Wann flasche selber halten

Hallo

Meine Tochter wird jetzt im januar schon 1jahr.
Sie möchte immer das man ihr die Tee flasche zum trinken hält, sie möchte es einfach nicht selber ausprobieren wenn man ihr die flasche einfach nur vor sie stellt wird sie bockig.
wir haben es schon mit allen möglichen flaschen ausprobiert aber nix will wirklich klappen!

Könnt ihr mir tips geben wie es bei euch geklappt hat??

Liebe Grüße
Michi

Hallo,

das kommt einfach mit der Zeit. Am besten immer zuerst einfach die Flasche hinstellen und warten ob sie diese selbst nimmt. Wenn nicht, dann geben. Wenn sie ihr verweigert wird, wird es sich nur noch länger hinziehen bis sie die Flasche selbst hält. Sie muss einfach von ganz alleine darauf kommen, dass es sehr praktisch und interessant sein kann alleine die Flasche zu halten. Vielleicht ist auch noch nicht genug Kraft da lange die Flasche zu halten. Immer wieder auch Spiele anbieten in der die Armmuskulatur gefördert wird (Krabbeln, Dinge mit ausgestreckten Armen greifen…).

LG Lorena

Hallo,

einfach mal konsequent die Flasche vor ihr stehen lassen…wenn sie Durst hat, wird sie sie auch greifen.

Hört sich gemein an…aber meistens hilft genau die Nicht-Hilfe!!!

LG
Claudia

Hallo

das ist eine nette idee hab ich auch schon probiert aber das hab ich nur nen halben tag gemacht weil sie muss ja auch genug trinken!
deshalb probier ich das nicht noch mal.

LG Michi

Hallo

das werde ich machen!
sollte ich da die gleichen flaschen wie immer nutzen oder die kleinen flaschen geben???

LG Michi

schon? ein Jahr…
wenn man sagt: erst! ein Jahr, dann wird es vielleicht einfacher die Situation zu sehen. Sie ist erst ein Jahr. Hab Geduld kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen. Irgendwann ist jedes Kind für „den nächsten“ Schritt bereit.
Viele Grüße
RL