Hallo,
ich stelle die Frage jetzt nochmal neu, da ich Diskussionen um Kobe Marketing vermeiden will (im Brett Esskultur).
Ich füge gerne Gewürze in einem Moment zu, wo sie sich durch Hitze noch entfalten können, aber nicht mehr Gefahr laufen zu verbrennen oder bitter zu werden („anrösten“ wird dafür oft verwendet, trifft für mich aber nicht ganz den Vorgang).
Unsicher bin ich mir beim salzen. Zum einen sehe ich keinen positiven Effekt beim anwärmen, andererseits auch nicht die Gefahr des anbrennens, höchstens noch Gefahr des Auslaugens in der Ruhephase.
Wünschenswert wäre allerdings eine gleichmässige, fein dosierbare Salzung. Wie bewirkt ihr das? Wann salzt ihr womit? Benutzt ihr dazu auch Sojasauce? Sole?
Zusatzfrage: Fleur de Sel. Nutze ich sehr gerne direkt aus dem Becher, wenn ich den Crunch gebrauchen mag. Jetzt sehe ich des öfteren schon FdS in der Salzmühle, ich dachte der Crunch wäre erwünscht? Wozu dann mahlen? Mahlen ist für mich nur sinnvoll, wenn es um grobe Meersalzkörner geht? Habt ihr schonmal geschmackliche Unterschiede zwischen frisch gemahlenem Salz und bereits gemahlen gekauftem Salz (gleicher Provinienz) herausgeschmeckt?
Fragen über Fragen.
Danke für Antworten und Erfahrungen
Gruß
zaph