Wann fliegt man bei eBay eigentlich raus?

Hallo,
mein „Kauf“-Account liegt mittlerweile bei (14) und 81% bedingt durch Powersellers Rachebewertungen, die mir aber so etwas von am …vorbeigehen.
Hinzu kommt, daß ich es auch nicht einsehe, meine (positiven)Bewertungen als erstes abzugeben, folglich lieber darauf verzichte.
Einen weiteren „Kauf“-Account, den ich auch schon vorbereitet habe, möchte ich aber nicht benutzen, denn die Powersellers sollen schon sofort erkennen können, daß sie sich nicht alles rausnehmen können.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß es zum Ausschluß bei eBay kommen kann. Kennt jemand die entsprechende Stelle in den Statuten?

Gruß von Michael

Hallo,

man kann rausfliegen, lebenslänglich, Berufung höchstens gerichtlich und ohne große Erfolgsaussicht, bei Verstoß gegen die ebay AGB und ebay Grundsätze
siehe
http://pages.ebay.de/help/policies/overview.html
Mußt du mal lesen. Pro Mitglied egal wie viele Bewertungen gibt es nur einen Bewertungspunkt, durch eine negative Bewertung von 14 Punkten kannst du noch nicht auf 81 % absinken.
Wer rausfliegt entscheidet ebay individuell. Außer bei einem GANZ krassen Verstoß erhält man vorher glaube ich aber mindestens eine Verwarnung.

Einen weiteren „Kauf“-Account, den ich auch schon vorbereitet
habe, möchte ich aber nicht benutzen, denn die Powersellers
sollen schon sofort erkennen können, daß sie sich nicht alles
rausnehmen können.

Ich kaufe generell nur bei Verkäufern mit annähernd 100 % positiven Bewertungen und hatte über 99% gute Erfahrungen. Eine derart negative Grundeinstellung scheint mir für eine gute Geschäftsabwicklung nicht förderlich. Wenn man so schlechte Erwartungen von ebay Verkäufern hat wäre man vielleicht doch besser mit Kauf wo anders oder Neukauf bedient.

Verkäufer haben übrigens auch ihrerseits die Möglichkeit Käufer mit vielen negativen Bewertungen von vornherein zu sperren.

Stephanie

hallo,
ihre einstellung ist nicht gerade positiv
es sieht so aus das bei ihnen alles richtig gemacht wurde und bei den verkäufern ist alles falsch
an ihrer stelle würde ich lieber in ein geschäft geben denn da können sie sich direkt mit den verkäufern auseinander setzen
bei ihrer einstelung sagen sich die meisten verkäufer : lieber nichts verkaufen als endlosen stress

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
ihre einstellung ist nicht gerade positiv
es sieht so aus das bei ihnen alles richtig gemacht wurde und
bei den verkäufern ist alles falsch
an ihrer stelle würde ich lieber in ein geschäft geben denn da
können sie sich direkt mit den verkäufern auseinander setzen
bei ihrer einstelung sagen sich die meisten verkäufer : lieber
nichts verkaufen als endlosen stress

Hallo,
spielt meine Einstellung eine Rolle? Ich zahle Geld für etwas und wenn ich nicht zufrieden bin, dann drücke ich das auch entsprechend aus.

Das ich bei zu erwartenden Problemfällen nicht mit meinem schönen 100% Account darangehe, wird von eBay gerne gesehen, wie ich auf einer eBay Informationsveranstaltung erfahren konnte. Die interessiert es nämlich einen …dreck ob es Rachebewertungen gibt oder nicht.
Und Powerseller mit 99%, was bei 30.000 Bewertungen auch 300 Negativbewerter, die sich trauen, reichlich Neutralbewerter und sogar Positivbewerter mit negativen Texten sind, bringen denen ja den Umsatz. Das Lesen der Bewertung des Powersellers erzeugte nur ein müdes Achselzucken.
Ich danke Ihnen für den Tipp mit dem Geschäft, möchte Sie allerdings auch gerne davon in Kenntnis setzen, daß der letzte Rachebewerter ein deutscher Powerseller mit Vertrieb in Hongkong war. Gerne nehme ich weitere so nützliche Tipps zur Kenntnis.

Nachtrag
Hallo,
mittlerweile bietet mir Powersellerchen die Rücknahme der Bewertung an, was mir immer noch am …vorbeigeht. Er verspricht den Warenwert (5€) anschließend(!!!) zurück zu erstatten.
Ich möchte aber den von mir gezahlten Gesamtpreis, Warenwert und Porto und meine Rücksendungskosten (vermutlich Hong Kong)VORHER haben, da ich keinerlei Vertrauen zu gewerblichen Powersellerchen habe. Wie sieht hier die Rechtslage aus?
In meinen Augen habe ich einen unbrauchbaren Artikel, für dessen Rückgabe mir keinerlei Kosten entstehen dürfen.

Gruß von Mich(ael)