Wann Flug buchen?

Hallo,

wir wollen nächsten Mai für 1Woche nach Mallorca. Flugpreise liegen z.Z. bei ungefähr 350Euro für 2Personen (Germanwings, Air Berlin). Wie verändern sich Flugpreise üblicherweise über das Jahr? Zu welchem Zeitpunkt kriegen wir die günstigsten Preise?
Danke.

Gruß Anita

Hi Anita,

die Flugpreisgestaltung der Airlines ist auslastungsabhängig. Das bedeutet, dass der Flugpreis je nach Buchungssituation, Jahreszeit, Ferien- oder Messe- oder Eventsituation und Zeitpunkt der Buchung völlig unterschiedlich sein kann. Daher gilt: Buche wenn Du´s Dir gut leisten kannst und schau NIE WIEDER nach, ob der Preis später evtl. günstiger sein könnte. Bringt nämlich nix :smile:

bye
Rolf

http://de.wikipedia.org/wiki/Ertragsmanagement

ich war zu langsam
Hallo Rolf,

kann Dir nur beipflichten. Ich sah bei LH, dass die Business zu einem Wahnsinnspreis von ca. 1400 bis 1600 weltweit anboten. Auch und gerade im Superairbus nach Tokio. Da ich aus Gesundheitsgünden (Venenschwäche, wg. der Thrombosen muss ich dieses sch… Marcumar nehmen) meine Beine ausstrecken können muss, kommt ein 11 Stunden Flug nur in der Business in Frage (First noch besser, aber wer hat schon 13tsd.).
Hätte ich zugeschlagen, wäre ich Wh für lächerliche 1600 (statt 3800) geflogen. Einen Tag später! waren alle Angebote weg.
Und LH weiss nicht, wann und ob so etwas noch mal wiederkommt. Ich könnte mich selbst …

Nun weiss ich aber, wo der Niedrigpreis liegt. Sollte LH dies Angebot noch mal aufstellen, schnappe ich sofort zu.

Zu den Fragestellern:

einfach ein paar WOchen beobachten, dass wißt Ihr, was günstig ist. Und Rolf hat Recht, danach nicht mehr gucken. (Oder habt ihr schon mal erlebt, wie ich, dass ein Handy 380 Euro kostete - mit DVBT - und nach einem Monat dann bei knapp hundert lag? Da könnte man heulen.).

MFG
Pluto

vielen dank euch beiden!