Hallo Gemeinde,
wann fragt ihr denn so nach einer offenen Lieferung nach?
Ich hatte heute jemanden, der hat am 21.7. ein paar Sachen über e*ay gekauft und am gleichen Tag per P*y*a* bezahlt. Am 22.7. haben wir alles weggeschickt und heute 18.8. fragt er wo seine Teile bleiben.
Finde ich schon komisch - wenn ich knapp 20,00 EUR bezahlt habe, dann warte ich doch keinen Monat auf die Lieferung, oder?
Gruß
Christian
Hallo,
also ich frage so ca. 2 Wochen nach der Bezahlung mal höflich an, wann die Ware denn weggeschickt wurde. Vielleicht war Dein Käufer ja im Urlaub?
Gruß,
Myriam
Hallo,
also ich bewundere Dich für Deine Geduld! 
Gruß von Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Normal !!!(oder auch nicht???)
Finde ich schon komisch - wenn ich knapp 20,00 EUR bezahlt
habe, dann warte ich doch keinen Monat auf die Lieferung,
oder?
Hallo Christian,
Es gibt genügend Käufer, die haben neben eBay auch noch andere Sachen zu tun und gehen, aus welchen Gründen auch immer, vieleicht nur 1-2x im Monat ins Netz. Außerdem war es vieleicht ein Artikel, der nicht so dringend benötigt wurde, sondern jemand ihn nur ersteigert hat, „weil er ihn ja vieleicht mal brauchen könnte“. Außerdem könnte der Käufer auch in Urlaub gewesen sein, oder auf Geschäftsreise, oder…oder…oder.
Sei froh, daß er nicht schon am Tag nach Auktionsende mit negativ gedroht hat, wenn der Artikel nicht sofort geliefert wird.
Gruß
Sticky
Hallo Christian,
der Käufer kann tatsächlich in Urlaub gewesen sein oder hat schon so schlechte Erfahrungen gemacht, daß er vor einer Anfrage erst mal 4 Wochen wartet.
Ich persönlich frage nach spätestens 2 Wochen höflich nach.
Da ich selbst auch verkaufe bei eBay mache ich es immer so, daß ich dem Käufer noch am gleichen Tag, wenn ich den Artikel verschickt habe, Bescheid gebe und bei einem Paket auch gleich die Paketnummer mitgebe.
Dann weiß er Bescheid und kann den Status selbst nachverfolgen.
So kann man solchen Sachen vorbeugen.Es gehen aber auch tatsächlich Pakete verloren,nun weiß ich aber nicht, wie Du den Artikel verschickt hattest.
Liebe Grüße
Martina