Hallo alle zusammen!
Ich hab gestern meine praktische Fahrprüfung bestanden und vom Prüfer jetzt so einen Wisch bekommen, auf dem bestätigt wird, dass man bestanden hat. Den soll man dann dem Landratsamt vorlegen. Meine Frage ist, ob ich jetzt gleich zum LA gehen kann oder ob ich jetzt noch auf eine Bestätigung warten muss, dass mein Führerschein zum Abholen bereit ist. Hab meinen Führerschein mit 18 gemacht, müsste also gleich den richtigen bekommen. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass man einfach zum LA gehen kann und sofort den Schein bekommt, der muss ja auch noch irgendwie ausgestellt werden, oder?
Tut mir Leid, falls die Frage irgendwie dumm ist, mir kommt es so vor, als wüsste jeder was er tun muss, nur ich wieder mal nicht…
Lg,
littlesnowdrop
Hallo
Den soll man dann dem Landratsamt
vorlegen. Meine Frage ist, ob ich jetzt gleich zum LA gehen
kann oder ob ich jetzt noch auf eine Bestätigung warten muss,
dass mein Führerschein zum Abholen bereit ist. Hab meinen
Führerschein mit 18 gemacht, müsste also gleich den richtigen
bekommen. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass man
einfach zum LA gehen kann und sofort den Schein bekommt, der
muss ja auch noch irgendwie ausgestellt werden, oder?
Eigentlich sollte der Prüfer den Schein gleich aushändigen, sämtliche Gebühren wurden ja schon bezahlt. Evtl. ist der Schein noch nicht aus der Druckerei zurück, kann wegen Urlaubszeit schon vorkommen. Einfach anrufen und fragen ob das Kärtchen schon da ist, bzw. wann es kommt.
Fahren darfst du aber trotz bestandener Prüfung noch nicht.
Gruß vonsales
Super, danke an euch, ich werde da mal anrufen 
Habe gerade entdeckt, dass auf dieser Bestätigung „Fb abgelaufen“ steht, sollte mir das irgendwie zu denken geben?
Hallo,
in einigen Orten/Landkreisen ist es vorgesehen, dass der Antragsteller mit der Prüfungsbescheinigung zur Straßenverkehrsbehörde geht, um seinen Führerschein in Empfang zu nehmen.
Gruß
Winni
1 „Gefällt mir“