Wann funktionieren die Nieren wieder?

Hallo, meine Mama hatte einen Herzinfakt im Krankenhaus, dieser wurde behandelt!! Ihr Herz ist noch schwach, desweiteren funktionieren ihre Nieren nicht!! Dialyse wird durchgeführt!! Dazu ist sie total daneben und kennt einen nicht und redet immer das gleiche!!

Hallo,

das kann Dir hier niemand sagen.
Auskunft können da nur die behandelnden Ärzte geben.

Interessanter Nickname übrigens.

Kann es sein, daß heute Abend Troll-Invasion angesagt ist

fragt sich

Iris

Hallo, meine Mama hatte einen Herzinfakt im Krankenhaus,
dieser wurde behandelt!! Ihr Herz ist noch schwach,
desweiteren funktionieren ihre Nieren nicht!! Dialyse wird
durchgeführt!! Dazu ist sie total daneben und kennt einen
nicht und redet immer das gleiche!!

Dann sein, dass das Anzeichen des sogenannten Durchgangssyndroms sind. Total normal nach schweren OPs und/oder älteren Menschen.

Frag den Arzt!

Gute Besserung für Mama
Ann da Càva

Hallo Iris,

das hat jetzt nichts mit dem Artikel zu tun ( ich weiß ) aber Jihad ist nicht unbedingt ein Nickname. Meine Mutter heißt auch so. Das ist ein türkischer Jungenvornamen. Und ja ich weiß, meine Mutter ist eine Frau.

Und damit jetzt doch noch was über den Artikel drin steht, Lieber Jihad, ich selbst hatte nach einer OP Nierenversagen. Habe keine Dialyse bekommen, aber mit den richtigen Medikamenten war ich nach ca. 10 Wochen wieder voll hergestellt. Also es kann eine Weile dauern

Liebe Grüße zuuu83

1 „Gefällt mir“

Hallo,

es wurde ja bereits ein bisschen was dazu gesagt.

Die Nieren benötigen unbedingt einen Blutdruck über einem bestimmten Wert, sonst funktionieren sie nicht mehr richtig (das kann reversibel oder irreversibel sein - also rückgängig zu machen oder nicht). Da es eine große Aufgabe des Herzens ist, einen vernünftigen Blutdruck aufrecht zu erhalten, kann es sein, dass es das bei einer Herzmuskelschädigung, wie sie beim Herzinfarkt vorkommt, nicht mehr richtig schafft.

Das genannte Durchgangssyndrom ist eine vorrübergehende psychische Störung, die sich - wie bereits vorher erwähnt - durch schwere Krankheiten, Verletzungen oder Operationen entwickeln kann.
Ganz grob vereinfacht kann man sagen, dass sich der Verstand quasi kurz ausklinkt, weil es sonst zu schwer wäre, mit diesem Zustand klar zu kommen.
Leider ist dieses Verhalten für die Angehörigen besonders schwer zu ertragen.

Du solltest einfach das Gespräch zu den behandelnden Ärzten suchen und dich von dem, was deine Mutter (in ihrem vermutlich bestehenden Durchgangssyndrom) sagen oder machen mag, nicht zu sehr fertig machen lassen.

Liebe Grüße und alles Gute
Liete