Hallo HZans,
Also so oft geh ich bei Aldi und Lidl nicht einkaufen, und ich weiß auch nicht, wie die Situation in Karlsruhe aussieht, nur kann ich mir vorstellen, dass es in einer solchen Großstadt schon ein bisschen voller in den Discountern ist, als hier bei mir auf dem Land.
Für meinen Teil gehe ich unter der Woche am liebsten direkt um zwölf einkaufen, denn da haben die wenigsten Leute schon Mittagspause, ergo: die gestressten Mittagspause-besorgungen bleiben um die Zeit noch aus. Am Wochenende hingegen beginnt um die Zeit die regelrechte Einkaufslavine (zumindest nach meiner Erfahrung). Daher würde ich dir am Wochenende empfehlen, so früh wie möglich einkaufen zu gehen, denn Mittags ist zu diesen Tagen auch nicht wenig los.
Um 13 Uhr würde ich unter der Woche und am Wochenende niemals einkaufen gehen, denn das ist genau die Zeit, zu der die meisten Leute ihre Arbeit beenden (ob nun Mittagspause oder Feierabend ist dabei gleich).
Ich hoffe nur, dass dir das weiterhilft, denn unser Kleinstadtaldi ist vielleicht nicht unbedingt der beste Vergleich zu dem in der Karlsruher Innenstadt.
Gruß, black_chou