Wann gehen die wenigsten Leute einkaufen ?

Hi,
Da es mir auf die Nerven geht, wenn in der Stadt beim Aldi/Lidl so viel los ist wollte ich schon immer mal wissen, wann beim Aldi/Lidl in der Innenstadt in Karlsruhe am wenigsten los ist. Allerdings nur nach 12 Uhr und wenn Aldi/Lidl offen haben.

Danke im Vorraus !

Tut mir leid, aber ich bin ein Nordlicht, also nicht aus Karlsruhe - hier ist es so, dass es kurz vor Ladenschluss sehr ruhig ist.
Freundliche Grüße von der Ostsee

Hallo!
Da ich nicht in Karlsruhe wohne, weiß ich auch nicht, wann da am wenigsten los ist. :wink: Erfahrungsgemäß ist aber an den Tagen am wenigsten los bei Aldi/Lidl, an denen sie keine neue Aktionswahre bekommen. Uhrzeiten kann ich leider nicht sagen.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Weiterrecherchieren.

Hallo,

ich bin für Ihre Frage nicht der richtige Experte:

Estens wohne ich nicht in Karlsruhe und zweitens ist es mir daher nicht möglich zu sagen, ob und wann beim Aldi/Lidl (in Karlsruhe) die meisten Leute nach 12:00 Uhr einkaufen.

Am Besten jemanden fragen, der dort in diese Geschäfte regelmässig einkauft und der auch dort wohnt.

MfG
J.S.

Hallo HZans,

Also so oft geh ich bei Aldi und Lidl nicht einkaufen, und ich weiß auch nicht, wie die Situation in Karlsruhe aussieht, nur kann ich mir vorstellen, dass es in einer solchen Großstadt schon ein bisschen voller in den Discountern ist, als hier bei mir auf dem Land.
Für meinen Teil gehe ich unter der Woche am liebsten direkt um zwölf einkaufen, denn da haben die wenigsten Leute schon Mittagspause, ergo: die gestressten Mittagspause-besorgungen bleiben um die Zeit noch aus. Am Wochenende hingegen beginnt um die Zeit die regelrechte Einkaufslavine (zumindest nach meiner Erfahrung). Daher würde ich dir am Wochenende empfehlen, so früh wie möglich einkaufen zu gehen, denn Mittags ist zu diesen Tagen auch nicht wenig los.

Um 13 Uhr würde ich unter der Woche und am Wochenende niemals einkaufen gehen, denn das ist genau die Zeit, zu der die meisten Leute ihre Arbeit beenden (ob nun Mittagspause oder Feierabend ist dabei gleich).

Ich hoffe nur, dass dir das weiterhilft, denn unser Kleinstadtaldi ist vielleicht nicht unbedingt der beste Vergleich zu dem in der Karlsruher Innenstadt.

Gruß, black_chou