Wann geht uns das Öl aus?

Ich wollte wissen wann uns das Öl eigentlich ausgeht denn, jedes Land benutzt Öl und früher dachte ich, wenn uns das Öl aus geht explodiert uns die Erde:smiley:.Ich bedank mich im voraus

Ich wollte wissen, wann uns das Öl eigentlich ausgeht.
Jedes Land benutzt Öl und früher dachte ich, wenn uns das Öl ausgeht, explodiert uns die Erde. Ich bedanke mich im voraus.
Guten Tag Oguzhan,
mein Tipp für eine präzise Beantwortung dieser Frage heißt eine Suche im Internet unter den Stichworten oil peak, Ölvorräte, Ölverbrauch.
Die Antwort auf Deine Frage hängt von vielen Bedingungen ab: Ölverbrauch, Ölpreis,Erschließbarkeit vorhandener Vorräte (siehe Golf von Mexiko), Nutzung anderer Energieträger, Ersatz für Grundstoffe (Beispiel: verrottbare Plastiktüten aus Stärke aus nachwachsenden Rohstoffen)usw. Da die Menschen dabei sind, sich auf vielfältige Weisen umzubringen, vermute ich das Ende der Menschen und des Rohöls etwa zur gleichen Zeit, wenn’s dumm läuft, zur Rentenzeit Deiner Enkel.
Meine Frage an Dich: Warum sollte die Erde explodieren, wenn das Öl ausgeht?
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben und auf eine Antwort Deinerseits auf meine Frage an Dich mfg Rolf Schuh