Wann genau beginnt die Indian Summer

… Reisezeit in Amerika?
Hallo, ich und meine Familie möchten nach Nordamerika reisen im August. Hat hier die Indian Summer Reisezeit bzw. Saison schon begonnen oder ist das eher später? Würde mich über Antworten freuen. Viele Grüße

Das dürfte eine trockene und warme Wetterperiode Ende August - Anfang September in Nordamerika bis zur Grenze nach Kanada sein. Eine sehr schöne Jahreszeit, die Mischwälder mit ihren bunten Blättern sind als Erinnerungsfotos immer wieder schön. Wie jetzt bei uns ohne Regen!
Mit freundlichen Grüßen,
Manfred.

Das kann ich Dir leider nicht genau sagen, Amerika gehört nicht zu neinem „Wissenskreis“ :frowning:
Lg Ursula

Indian Summer - also Spätsommer würde ich eher in die Zeit Ende August bis Ende September einordnen, bin mir aber nicht sicher…

Ines

Hallo Timo,

ich fürchte August ist noch etwas zu früh. Ihr könnt den Indian Summer mit dem Herbst in Deutschland vergleichen. Die optimale Reisezeit dürfte Mitte bis Ende September sein. Vorsicht : Am 6. September ist Labor Day in USA und jeder Amerikaner ist irgendwie auf Reisen - d.h. alles voll und teuer !