Guten Tag,
wann glaubt ihr, das es Petabytemedien im Handel zu kaufen gibt? Momentan gibt es ja nur Terabytemedien. Ich schätze so 2018, jemand anderer Meinung?
Guten Tag,
wann glaubt ihr, das es Petabytemedien im Handel zu kaufen gibt? Momentan gibt es ja nur Terabytemedien. Ich schätze so 2018, jemand anderer Meinung?
HI
wann glaubt ihr, das es Petabytemedien im Handel zu kaufen
gibt? Momentan gibt es ja nur Terabytemedien. Ich schätze so
2018, jemand anderer Meinung?
*Kristallkugel beäug*
am 22.12.2017 um 9:30
SCNR
Gruss
ExNicki
Hallo Fragewurm,
wann glaubt ihr, das es Petabytemedien im Handel zu kaufen
gibt? Momentan gibt es ja nur Terabytemedien. Ich schätze so
2018, jemand anderer Meinung?
JA!
*SCNR*
MfG Peter(TOO)
Hei!
wann glaubt ihr, das es Petabytemedien im Handel zu kaufen
gibt? Momentan gibt es ja nur Terabytemedien. Ich schätze so
2018, jemand anderer Meinung?
Jep.
Das wird imho noch viele Jahre länger dauern.
Ich seh einfach Markt da nicht für. Mit einer aktuellen TeraByte-Platte kommt Otto-Normal-Verbraucher selbst bei Video-Verarbeitung viele Jahre gut aus. Und ich seh keine Datenquelle, die eine Vergrößerung der Kapazität um drei Zehnerpotenzen erforderlich macht.
Kann man auch jetzt schon sehen, normalerweise verdoppelt sich die Kapazität der Platten so alle 18 Monate . . . das scheint vor etwa 1 1/2 Jahren abgebrochen zu sein, da gab’s 1 TB auf breiter Front, jetzt gibt es gerdae mal eine einizge Platte, die 1,5 TB hat. Und keine Ankündigung größerer Platten zu sehen.
Versteh mich nicht falsch: Es wird PetaByte-Platten geben. Aber mangels Nachfrage nicht für den Konsumermarkt, sondern für speziellere Anwendungen. Und mangels Massenmarkt zu happigen Preisen.
Eigentlich seh ich die ganze Computerentwicklung mittlerweile als fragwürdig an. 99,9% aller normalen User brauchen einfach nicht mehr Dampf oder Speicher oder neue Betriebssysteme. Ich denke, irgenwann in den nächsten drei Jahren wird der PC-Markt ein massiven Einbruch erleiden. Wenn ich Aktien von PC-Firmen hätte, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, sich davon zu trennen. . .
lg, mabuse
Moien
Und ich seh keine
Datenquelle, die eine Vergrößerung der Kapazität um drei
Zehnerpotenzen erforderlich macht.
3D Full-HD Filme, 4k, resp. 8k Material, … es ist nur eine Frage der Zeit. Oder glaubst du die TV Hersteller würden bei Full HD stehen bleiben? Kuck dir mal die neue HDMI Version an …
jetzt gibt es gerdae mal eine einizge Platte,
die 1,5 TB hat.
WD WD20EADS, 2 TB, 270 Euro.
Aber ja, es geht langsamer vorran weil der Markt für Consumer 3,5’er wegbricht. Man verkauft inzwischen 2,5’er Laptopplatten für die Consumer. Und in den Servervarianten ist auch kaum Bedarf für grössere, eher für schnellere Platten.
Eigentlich seh ich die ganze Computerentwicklung mittlerweile
als fragwürdig an. 99,9% aller normalen User brauchen einfach
nicht mehr Dampf oder Speicher oder neue Betriebssysteme.
Ja, falls die Software sich nicht mehr an Page’s law hält könnten wir mit Atoms glücklich werden. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
cu
Hei!
3D Full-HD Filme, 4k, resp. 8k Material, … es ist nur eine
Frage der Zeit. Oder glaubst du die TV Hersteller würden bei
Full HD stehen bleiben? Kuck dir mal die neue HDMI Version an
…
Ich denke nicht, das sich davon (also, abgesehen von Full-HD) in absehbarer Zeit etwas durchsetzen wird. Ich meine, selbst HD hat ja nun mehrere Jahre gebraucht, um in die Gänge zu kommen.
Und ein Full-HD-Film hat - wieviel? - 20 GB? Passen also 50 auf eine Tera-Byte-Platte. Macht ~50.000 Filme auf der Peta-Byte-Platte. Gibt’s soviele Filme überhaupt? Und selbst, wenn man die Auflösung vervier- oder verzehnfacht - dann sind wir immer noch bei weit über 1000 Filmr für ne PetaByte-Platte, wer braucht so was?
Die Entwicklung der Computer folgt ja einer logischen Kette: Es fing an mit nackter Datenverarbeitung, dann kam Textverarbeitung, dann Bilder & DTP, dann Audio, dann Video.
Jeder dieser Schritte erforderte (ganz grob) eine oder mehrere Zehnerpotenzen mehr Rechneleistung und Speicherplatz.
Und jetzt? Solange Virtual Reality nicht in die Puschen kommt fehlt einfach die Killerapplikation, die eine weitere Steigerung in dem Maße, wie wir das bisher gewohnt sind, erforderlich macht.
Wie gesagt, immer im breiten Mittelfeld. Es wird natürlich auch Jäger & Sammmler geben, die eine PetaByte-Platte mit mp3 vollbekommen, aber in der Masse? Nein, da verlangsamt sich die Entwicklung deutlich.
Ich seh die PetaByte-Platte nicht vor 2020 oder sogar 2030. Also, Consumer-markt, Google wird die natürlich schon früher haben 
lg, mabuse
Moien
Und ein Full-HD-Film hat - wieviel? - 20 GB?
20-30 GB, je nach Länge. Das gleiche in SD kommt auf 1-1,5 GB. Der Sprung von SD zu HD hat also grob Faktor 20 an Daten gebracht. Der Sprung von 1920x1080 (full HD) auf 4k wird einen ähnlichen Faktor bringen (also 400x mehr als SD Filme). 3D wird noch viel schlimmer zuschlagen.
Der Witz ist einfach die Erzeugung der Nachfrage. Die Leute haben alle schon einen normalen Fernseher. Also verkaufen sich normale TV Geräte nicht mehr so gut, der Markt ist gesättigt. Deshalb erfindet man einen neuen Markt (HD ready) und sättigt diesen. Und dann kann man wieder einen neuen einführen (full HD) und füllen.
Irgendwann sind die HD Märkte ganz gesättigt und die Hersteller erzeugen wieder einen neuen (4K oder 3D). HDMI 1.3 konnte ja schon 2560×1600p, HDMI 1.4 bringt 4096x2160p (= 4K) und 3D. Wohin die Reise gehen soll ist klar.
Und jetzt? Solange Virtual Reality nicht in die Puschen kommt
fehlt einfach die Killerapplikation, die eine weitere
Steigerung in dem Maße, wie wir das bisher gewohnt sind,
erforderlich macht.
Erforderlich war schon lange nichts mehr. Es geht darum Zeug zu verkaufen. Ob es sinnvoll einsetzbar ist steht sein Jahren nicht mehr zur Debatte.
Wie gesagt, immer im breiten Mittelfeld. Es wird natürlich
auch Jäger & Sammmler geben, die eine PetaByte-Platte mit mp3
vollbekommen, aber in der Masse? Nein, da verlangsamt sich die
Entwicklung deutlich.
Hoffentlich …
Also, Consumer-markt, Google wird die natürlich schon früher
haben
Google braucht keine grossen Platten, die brauchen eher RAM. Selbst Youtube arbeitet inzwischen mit Flash.
cu
Guten Tag,
Falsch am 21.12.2012
danach werden wir keine mehr Brauchen.
Wann gibt es Petabytemedien im normalen Hand
hai .:!:.
ich glaube es wird keine petebyte im handel geben da mall diese ehe nie voll bekommen würde .es würde sich wenn schon nur für hacker , armee ,root server (mit dem entsprechen dem ram )und clust bzw. raipidshare . also ich glaube das es diese nur im spetzielem handel geben würde und nicht für den normal verbrauchen was bringen würde
Peace and out
rami