Hallo,
ich habe einen Prozess vor dem LG und einen folgenden Berufungsprozess vor dem OLG verloren. Beim ersten kam es zu keinem Prozess, sondern nur zu einem Urteil. Mein Anwalt hat den Prozess aber meiner Meinung nach in völlig falsche Bahnen gelenkt. Dadurch hatte mein OLG-Anwalt, der vom Anwalt in erster Instanz vorgeschlagen wurde, keine Möglichkeit mehr den Prozess zu gewinnen, hat mir während des Prozesses eine Rücknahme der Berufung empfohlen und hat mir jetzt zwischen den Zeilen geraten, den Anwalt aus erster Instanz für die kompletten Kosten die mir entstanden sind, haftbar zu machen und sprach von einer Anwaltshaftpflichtversicherung, die dann greift? Habe ich wirklich Chancen gegen einen Juristen einen Prozess zu gewinnen? Ich muss ja auch dafür wieder einen Anwalt beauftragen und man sagt ja immer „eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus“. Oder stelle ich dann nachher wie auch jetzt fest, dass Recht haben und Recht bekommen zweierlei ist?
Gruß
Kater
Buchtip
Hallo Katerle, 
ohne die Einzelheiten zu kennen, ist es natürlich schwierig, den Fall zu beurteilen. Ich möchte Dir deshalb das Buch ‚Die Haftung des Rechtsanwalts und des Notars‘ von Franz-Josef Rinsche empfehlen (wenn Du nicht dran kommst, könnte ich es Dir notfalls leihen).
Das mit den Krähen stimmt übrigens nicht so ganz; mit der Anwaltshaftung hat sich der BGH schon öfters beschäftigt.
Beste Grüße
Tessa
Hallo Tessale, 
danke für Deinen Buchtipp. Ich habe mal bei amazon nachgesehen, dort könnte ich es kaufen. Vielleicht gehe ich aber eher mal in eine Bücherei und überfliege es mal oder bist Du sicher, dass es für mich eine lohnenswerte Anschaffung wäre?
Danke auch für Dein Angebot, es mir „notfalls“ zu leihen.
Wenn Du die Strümpfe von der Visitenkarte trägst, komme ich es mir „notfalls“ bei Dir abholen. 
Aber mal im Ernst: Das Problem mit den Krähen sehe ich schon. Auch wenn es schon einige Prozesse in der Richtung gab. Denn nicht nur mein Verteidiger wäre ein Berufskollege, sondern vor allem auch die Richter.
Ich weiß echt nicht, was ich da machen soll.
Danke Dir aber schon mal für Deine Hilfe.
Gruß
Kater