Wann günstigen Flug für Südafrika buchen?

Hallo!

Wir wollen im Oktober nach Südafrika fliegen. Heute haben wir festgestellt, dass die Flüge momentan günstiger sind als noch vor vier Wochen, d.h. inzwischen unter 1000 € für Hin- und Rückflug.

Anscheinend ist es also nicht so, dass, je früher man bucht, desto günstiger sind die Flüge.

Auch erzählte meine Freundin, dass ihr Chef letztes Jahr im Mai für Oktober gebucht hätte und nicht mal 600 € gezahlt hätte (mit dem A380).

Gibt es bestimmte Phasen, wo man da mit rechnen kann, dass dann die Flüge am günstigsten sind?
Wäre es für uns empfehlenswert, auch bis Mai mit der Buchung zu warten? Wir wollen mit dem A380 von Frankfurt nach Johannesburg fliegen.

Vielen Dank für eure Hinweise!

LG HuiBu

Hi,

der Spiegel hat sich damit mal befasst…

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/flugticket-…

Gruss
K

Sorry Kasi,

nicht der SPIEGEL hat sich damit befasst, sondern spiegel online.

Dieser Artikel ist das beste Argument, wöchentlich EUR 4,20 auszugeben.

Der Autor hat sich offensichtlich mit dem Thema befasst - frei aus dem Bauch heraus und ohne lästige Recherche. Am Stammtisch in der Kneipe von Unterdupfing wird nicht anders argumentiert.

Sollte so ein Artikel einmal in der Printausgabe erscheinen, ist die Zeit des Spiegels gekommen.

Schöne Grüße
Chris

PS: Ich hoffe, mein Beitrags ist nicht zu stark am Thema vorbei.
Schön beschrieben ist die Problematik der Flugpreisfindung im 3. Kommentar zum besagten Artikel.

Hi,

Dein Gegenargument zum Artikel ist also ein Kommentar in dem jemand einfach mal eine Behauptung aufstellt? Da hätte ich jetzt echt mehr erwartet…

Also: Was genau stimmt an dem Artikel nicht? Fakten bitte.

Gruss
K