Hallo Gemeinde,
ich dreh bald durch und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir haben vor 4 Wochen Familienzuwachs bekommen. Unser neustes „Kind“ heißt Whisky, ist ein Parson Jack Russell und ist ein mittlerweile 18 Wochen alt.
Unser Whiskey war eigentlich innerhalb weniger Tage Stubenrein.
Ein riesen Problem ist aber das Freuden-Pipi. Wenn er mal kurze Zeit alleine war, freut er sich so dermaßen mich zu sehen dass er ganze Bäche in den Flur setzt.
Ich hab schon alles probiert. Z.B. Ich gehe morgens mit ihm Gassi. Eine richtig ausgiebige Runde. Er lässt alles ab was sich die Nacht über angesammelt hat. Dann bring ich ihn in die Wohnung fahre kurz zum Bäcker und bin 10min später wieder zu Hause. Dann kommt er angerannt, überschlägt sich fast vor Freude und puscht dabei die ganze Zeit!!!
Ich hab auch versucht ihn zu ignorieren wenn ich nach Hause komme. Kein Erfolg.
Ich hab ihm schon das Geschirr umgelassen um bei meiner Rückkehr sofort mit ihm raus zu gehen, keine Change. Auf dem Weg von seiner Decke wo er immer liegt, bis zur Wohnungstür zieht er eine lange Pipi Spur.
Das kuriose daran ist, er macht das nur bei mir. Wenn meine Frau oder die Kinder nach Hause kommen freut er sich auch ganz doll, aber da bleibt alles Trocken.
Er weis ganz genau, dass es jedes mal Ärger gibt, wenn er in die Wohnung puscht, aber er macht es immer wieder.
Wie kann ich ihm das Abgewöhnen?
Kann mir da mal jemand einen Tipp geben? Ich krieg noch ne Kriese!!!
Danke Ronny