Hallo,
wann ist es am besten mit dem Auto in die Waschanlage zu fahren? Mein Auto steht in der Tiefgarage und zur Zeit nur 1*/Woche gefahren. Ich dachte es wäre gut, das Auto zwischendurch in die Waschanlage zu fahren (wegen dem Salz). Mein Arbeitskollege meinte nun, dass es keine gute Idee ist, weil die Waschanlagen das Wasser immer wieder benutzen und daher das Wasser auch Salz enthält und daher eher schädlich für Lack und Unterboden ist.
Was meint ihr?
Grüße
Jessica
zwischendurch in die Waschanlage zu fahren (wegen dem Salz).
Mein Arbeitskollege meinte nun, dass es keine gute Idee ist,
weil die Waschanlagen das Wasser immer wieder benutzen und
daher das Wasser auch Salz enthält und daher eher schädlich
für Lack und Unterboden ist.
Was meint ihr?
Grüße
Jessica
Hallo Jessica,
das ist eine gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann. Ich wasche unseren Wagen immer mit der Hand.
Aber frage doch mal direkt in der Waschstraße nach, ob sie in ihrer Wasseraufbereitung auch einen Abscheider für das Salzwasser eingebaut haben.
Gruß
Wolfgang
Moin!
wann ist es am besten mit dem Auto in die Waschanlage zu
fahren? Mein Auto steht in der Tiefgarage und zur Zeit nur
1*/Woche gefahren. Ich dachte es wäre gut, das Auto
zwischendurch in die Waschanlage zu fahren (wegen dem Salz).
Mein Arbeitskollege meinte nun, dass es keine gute Idee ist,
weil die Waschanlagen das Wasser immer wieder benutzen und
daher das Wasser auch Salz enthält und daher eher schädlich
für Lack und Unterboden ist.
Was meint ihr?
Eine vernünftige, große Waschanlage scheidet das Salz ab. Kleine, alte Anlagen mögen hier noch das beschriebene Problem haben, aber ich vermute, solche sind nur noch extrem selten zu finden.
Ein wenig restsalz wird sich natürlich allein schon durch die Verschmutzung der Waschbürsten in der Anlage befinden. Aber das halte ich für vernachläsigbar.
Beim aktuellen Wetter und dem vielen Streusalz macht es schon Sinn, das Auto alle 1-2 Wochen mal zu waschen. Lieber ein wenig Salz aus der Waschanlage als die volle Ladung von der Straße einfach auf dem Wagen lassen…
Gruß,
M.