Wann,in welchen Abständen & wie oft Welpen impfen?

Hallo,
möchte mir demnächt einen Mini Chihuahua- Welpen kaufen. War heute auch schon beim Züchter. Passt alles super! =) Nur bei einem Punkt bin ich mir nicht sicher: das Impfen.
Der Kleine ist 12. Wochen alt und hat schon eine Impfung. Ich habe die Züchterin nach der nächsten Impfung, die bevor steht, gefragt und die meinte der Hund müsste erst wieder geimpft werden, wenn er 5 Monate alt ist. Ist das wirklich so?

Lg, Zora

Hallo,
dazu kann ich keinen Rat geben, aber versuch doch mal bei Google was zu finden.
Gerald

Normal bekommt ein Welpe so mit 8 Wochen seine erste (Kombi-)Impfung, und mit 13 die Auffrischung, evtl sogar kombiniert mit Tollwut. Je nachdem ob der Welpe dann schon abgegeben wurde, muss sich der neue Besitzer selber darum kümmern.

So oder so, der Züchter sollte das Impfbuch (vorzugsweise das blaue EU Impfbuch) mitgeben, darin sind alle Impfungen aufgeführt, und als neuer Besitzer würde ich direkt einmal den Welpen beim eigenen Tierarzt vorführen. Mit einem blick in das Impfbuch kann dann der eigene Tierarzt sagen, welche Impfungen noch nötig sind.

Und immer darauf achten, dass der kleine nicht unterzuckert. Gerade bei den Minis der kleinwüchsigen Rassen ist dieses Thema sehr heikel und kann innerhalb von wenigen Stunden ein Todesurteil für den Welpen bedeuten.

Dennoch viel Spass mit dem Welpen!