Wann,in welchen Abständen & wie oft Welpen impfen?

Hallo,
möchte mir demnächt einen Mini Chihuahua- Welpen kaufen. War heute auch schon beim Züchter. Passt alles super! =) Nur bei einem Punkt bin ich mir nicht sicher: das Impfen.
Der Kleine ist 12. Wochen alt und hat schon eine Impfung. Ich habe die Züchterin nach der nächsten Impfung, die bevor steht, gefragt und die meinte der Hund müsste erst wieder geimpft werden, wenn er 5 Monate alt ist. Ist das wirklich so?

Lg, Zora

Hallo,

was für ein Glück, dass es Google gibt:http://www.hunde-welpen.de/gesundheit/impfungen.htm

LG Barbara

Auf Winzigkeit gezüchtete Chihuahuas musst du gar nicht impfen lassen, die sterben an ihrer Überzüchtung, bevor sie die Gelegenheit haben, Tollwut oder Staupe zu bekommen. Außerdem bekommen Tiere, die nur getragen werden, sowieso keine Krankheiten, die nur von anderen Tieren übertragen werden.
Mal im Ernst: Kauf dir entweder ein nicht lebendiges Accessoire oder ein gesundes Tier, das nicht ununterbrochen wegen Stress zittert.

Hi,
ich habe die Eltern und Großeltern von den Kleinen kennenlernen dürfen und kann nur sagen, das alle einen sehr gesunden, agilen und fitten Eindruck auf mich gemacht haben. Nix da mit Zittern. Inprinzip sind alle reinrassigen Hundearten überzüchtet. Und ich möchte keinen Hund als Accessoire, auch wenn man dies denken könnte ( hab genug Taschen und Schuhe!!! :wink: ). Chihuahuas sind genau wie andere Rassen Hunde die Auslauf etc. brauchen. Ich hatte nur eine Frage zur Impfung von Welpen gestellt. Wenn du Probleme mit reinrassigen Hunden hast, wende dich doch bitte an an die Vereine, und kritisiere doch bitte nicht mich.

Gruß, Zora

1 Like