Wann-ist Augenblick zu-ende

Hallo gutes Wer-weis-was.de Team, nach wieviele Minuten ist, im nächsten Augenblick zu-ende?
Und nach wieviele Minuten ist in diesem Augenblick zu-ende?
Vielen Dank für eure Antwort

Das ist, rein subjektiv betrachtet, davon abhängig, wann dieser Augenblick angefangen hat und wieviel Zeit zu Verfügung steht.
Beispiel: ein Deutscher würde antworten „gleich“, ein Spanier dagegen „morgen ist auch ein Tag“. Wie Du siehst, ist die Beantwortung dieser Frage auch ethnisch bedingt. Und auch vom Alter -einige Leute betonen die Richtigkeit Ihrer Behauptung mit de Worten: „so lange ich denken kann…“, wobei zu klären wäre - kann er überhaupt denken?
Siehste, keine einfache Antwort haben wir hier net.

Hallo,

Wenn man die vergangene Zeit und das in diesem Zeitraum wahrgenommene gerade mal mit einem „aha“ kommentieren kann, dann ist ein Augenblick vergangen.

Gruß
Jörg Zabel

Moin,

der Augenblick ist die Zeit, die zwischen Sehen und Begreifen vergeht - je nach Temperament eine halbe bis drei Sekunden.

Gruß
Ralf

Hi,

laut wikipedia dauert ein Augenblick nicht Minuten, sondern etwa drei Sekunden.

Das deckt sich recht ordentlich mit meinem eigenen Empfinden. Wenn ich zu einem Artgenossen sage „Augenblick bitte“, folgt in der Regel nach spätestens fünf Sekunden z. B. „So - was kann ich für Sie / dich tun?“

Freundliche Grüße

myrtillus

PS:
Antworten werden hier nicht vom Team sondern von den sogenannten Usern gegeben.