Guten Tag,
Folgende Situation: Ich habe bis einschliesslich 12.12.09 eine Pille mit 28 Pillen genommen, also inklusive Plazebos. Meine Periode hatte ich seit dieser Pille (6-9 Monate) nie in der ‚Pause‘, also wenn ich die Plazebos genommen hatte, sondern immer schon irgendwann vorher. Im letzten Monat kann ich nicht mehr genau sagen wann. Jedenfalls habe ich dann keine Pille mehr genommen und bekomme jetzt auch meine Tage nicht.
Nun meine Frage: Wie weiss ich, wann meine fruchtbaren Tage waren?
Da ich diese unüberlegt ab dem ersten Tag der Nicht-Einnahme der Pille berechnet hatte, und nicht ab dem ersten Tag der letzten Periode, bin ich jetzt etwas durcheinander. Kann ich denn jetzt schon einen Schwangerschafts-Test machen, oder wäre das noch zu früh? Vor der Pille hatte ich ungefähr einen Zyklus von 32 Tagen.
Mich macht diese ganze Rechnerei konfus und ich brauche jetzt Hilfe. Am meisten bringt mich durcheinander, dass ich ja die Pille bis letzten Monat noch genommen habe. Deshalb weiss ich nicht, welche Rechenweise jetzt richtig ist.
Da ich momentan immer noch keine Tage habe und auch teilweise Anzeichen einer Schwangerschaft habe, kann ich den Test nicht mehr abwarten…
Bitte helft mir! Vielen Dank!!! Tanja
Bei mir war das so, dass ich nach Absetzen der Pille (das habe ich etwa 4 oder 5 mal gemacht) nie nach der regulären Zeit meine Periode bekommen habe. Es hat immer etwas länger gedauert, so nach ca. 3 Monaten hatte sich der Zyklus dann normalisiert. Du musst bedenken, dass Du ja Hormone eingenommen hast, die erst mal aus dem Körper raus müssen. Das dauert halt ein bißchen.
Der Eisprung ist bei mir fast immer am 14. Tag des Zyklus, wobei Tag 1 der erste Tag der Periode ist.
Wegen dem Test fragst Du am besten in der Apotheke, ich denke aber nicht, dass Du damit was falsch machen kannst.
Viele Grüße!
Hallo April,
vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe bereits zwei Kinder und bei meiner ersten Tochter war es auch so, dass ich erst genau 2 Jahre danach schwanger war. Ich hätte deshalb auch nicht erwartet, dass es gleich funktioniert. Werde die nächsten Tage einen Test kaufen, aber ich kann es wirklich nicht erwarten!
Jedenfalls hatte ich ja seit meiner letzten Periode irgendwann Anfang/Mitte Dezember keine mehr, obwohl ich sogar mit anderen Pillen vorher immer zusätzlich Zwischenblutungen hatte. Das ganze Eisprung Ding ist sowieso sehr kompliziert… Jetzt werd ich halt einfach mal abwarten. Klar ist, dass ich jetzt bereits einen grösseren BH aus der Schublade geholt habe und mein Bauch ne ziemliche Wölbung hat
Wenn ich Bescheid weiss, schreibe ich noch einmal. Danke nochmal für Deine Unterstützung! Grüsse, Tanja
Habe am Sonntag einen Negativ Test gemacht. Bis heute, Mittwoch, aber immer noch keine Tage.
Grüsse, Tanja