Hallo,
ein langer Traum von mir ist es mal nach Hawaii zu reisen. Wann ist eurer Meinung nach die beste Jahreszeit dafür? Hab schon im Internet geschaut, habe aber nichts eindeutiges gefunden.
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Hallo,
ein langer Traum von mir ist es mal nach Hawaii zu reisen. Wann ist eurer Meinung nach die beste Jahreszeit dafür? Hab schon im Internet geschaut, habe aber nichts eindeutiges gefunden.
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Hallo,
ich denke auch, dass ihr Hawaii erstmal rein vom Wetter unabhängig von der Jahreszeit entscheiden könnt. Es hat ganzjährig angenehme Temperaturen, meist Mitte bis Ende 20 Grad. In einem Jahr, glaube 2006, hatten sie einen sehr regnerischen März. Vielleicht wichtiger, abhängig davon ob ihr Surfer oder Schnorkler / Schwimmer seid, ist es zu planen an welcher Küstenseite (Norden oder Süden) ihr Zeit verbringen wollt. z.B. ist es im Norden von Oahu (Waimea Beach etc.) im Winter (Okt. bis Febr.) immer super wellig und das Mekka der Surfer, während es im Sommer dort eben keine Wellen gibt. Dann sind die Surfer eben mehr an der Südküste (Sandy Beach etc.)Ähnlich ist es auf den anderen Inseln. Viel Spaß beim Planen, es gefällt euch bestimmt! speed
Aloha Mariana von Big Island, Hawaii
Mein Name ist Hans-Rainer ich lebe hier seit 4 Jahren arbeite als Bautischler Fotograf u. Tourguide.
stele
Also: Ich schwimme ganzjährig im Meer, fast jeden Tag. Allerdings ist es 2 - 3 Grad kälter im Winter. Dann haben wir auch mehr Regen. Ich lebe near Pahoa. Tip: google or www.forstele.ch mal nach weather hawaii ( maui, oahu usw.) Dort wirst Du sicher fündig. Es kann auch mal ne Woche lang nur regnen - wenn ein Hurrican in der Nähe ist oder so…
Ich finde Aug / Sep. super
Enjoy your time
ALOHA
Rainer
Hallo oder besser Aloha,
ich finde die Monate Februar bis Mai besonders schoen dort und nicht zu heiss. Kommt aber drauf an was du machen willst …
Aloha iLONA
Hallo MarinaWo
Ich würde mal sagen, die gibt es eigentlich nicht. Es gibt soweit ich weiss nicht die Regenzeit, das Klima ist permanent ungefähr gleich.
Wo es aber sicher Unterschiede gibt, ist die Wellenhöhe zum Surfen. Aus diesem Grund sind z.B. auch im November Surfmeisterschaften an der North Shore auf Oahu.
Es gibt auch eine Jahreszeit (Frühling?), wo z.B. das Whalewatching am meisten Erfolg bringt.
Ich war bisher immer zwischen August und November und hatte nie „Pech“ mit dem Wetter.
Viel Spass im Paradies!
Gruss,
Stephan
Es ist immer schön hier in Hawaii, aber im Sommer kann es heiss werden, so um 33 Grad. Die beste Zeit ist daher die kühlere Jahreszeit (November bis April). Im Dezember ist es voll hier und auch teurer, also empfehle ich entweder November oder Januar bis März. Dann ist es mit etwa 27 Grad angenehm kühl. In der Nacht können die Temperaturen auch mal auf 20 Grad fallen, also eine Jacke mitnehmen. In Höhenlagen ist es natürlich auch kühler. Im April kann man wieder einige heisse Tage haben.
Hallo nochmal,
vielen Dank für die netten Antworten. Wir werden uns mal Angebote für den März suchen.
Beste Grüße