Wann ist die beste Zeit für einen Besuch des Disneylands Paris?

Hallo,

meine Kinder wollen unbedingt ins Disneyland in Paris. Kann mir jemand sagen, wann es am sinnvollsten ist dort hin zu gehen? Also wann ist am wenigsten los, aber die Temperaturen trotzdem noch so, dass alle Attraktionen geöffnet sind? Und wie viele Tage braucht man, um das meiste gesehen zu haben?
Vielen Dank und liebe Grüße

Liebe Marianne,

eigentlich kann man den ganzen Sommer über gut fahren, da sind die Öffnungszeiten am längsten und das Wetter spielt wahrscheinlich auch mit (auch wenn dazu immer Glück gehört) Ich persönlich würde dir den Juni empfehlen, sofern deine Kinder noch nicht schulpflichtig sind. Dann önnt ihr unter der Woche fahren und das ist günstiger. Wie lang man bleibt ist natürlich geschamckssache, aber meiner Erfahrung nach sind 4 Tage gut. Einen Tag anreise, zwei komplette Tage dort und einen für die Abreise. Am besten reist ihr natürlich morgens an und abends ab, so dass ihr die Tage noch in den Parks nutzen könnt. So kann man die Tage wirklich genießen, die KInder können alle Attraktionen in Ruhe ausprobieren, sich in Ruhe Autogramme holen, die Shows angucken etc. Außerdem kann man entspannt zu Mittag essen und sich Zeit lassen, ohne dass die lieben Angst ahben etwas zu verpassen :wink:
Ich empfehele euch auf jeden Fall den Besuch der Buffalo Bill Show!
Was die Hotels betrifft, so reichen die einfachen, die zum Park gehören völlig aus (z.B. Santa Fee)Man ist eh die meiste Zeit unterwegs und die Zimmer im Hotel sind sauber, bieten genug Platz und die Betten sind bequem. Das FRühstück könnte besser sein, aber vier Tage bzw. drei morgende geht das ja mal. Der Shuttelbus zum Par funktioniert auch super.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Liebe Grüße,
Catrin

P.S. ein Besuch lohnt sich wirklich. Auch Erwachsene fühlen sich mit dem Betreten des Parks, als wäre man in einer anderen Welt

Hallo Marianne,

Ihre Anfrage beantworte ich sehr gerne und den Wunsch ihrer Kinder kann ich gut verstehn :smile:

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß ihre Kinder bereits schulpflichtig sind, denn ansonsten wäre es natürlich einfach :wink: (dann gehen, wenn kein europäisches Land Schulferien hat)

Aber so wird es wohl nicht sein…

Wesentlich idealer, als die Sommerferien, wären die Pfingstferien, da haben die Franzosen keinen Urlaub und es ist deutlich weniger los im Park.

Wenn es in den Sommerferien sein sollte, dann ist es nach dem 01.09. sicherlich leerer im Park, da in Frankreich die Schulferien enden.

Die Fahrgeschäfte sind eigentlich eher selten geschlossen - vorallem die besonders „Wichtigen“, so daß man das bei der Planung nicht berücksichtigen muß.
Wenn es jedoch Schliessungen gibt, erfährt man das inzwischen leider sehr kurzfristig.

Bis 29.08.2010 gibt es jeden Abend eine zusätzliche, sehr schön beleuchtete Parade namens „Fantillusion“ und danach ein großes, Feuerwerk um das Schloß herum - das würde ich sagen, sollte man wenigstens 1x gesehen haben.

Insofern wäre der Idealtermin sicherlich ab 28./29. zu gehen.

Evtl. noch die Ferien von E,I und GB prüfen :wink:

Was die Tage betrifft, die man braucht um Alles zu sehen … auweia … ich hab das erst wieder an Fasching und gerade auch an Ostern getestet, da ich jeweils ein Kind dabei hatte, welches den Park zum ersten Mal besuchte… - obwohl ich wesentlich kürzer an den Schlangen anstehen muß, als der Disneyland-Erstbesucher, habe ich dennoch an 4 bzw. 5 Tagen jede Menge Stress gehabt, den Kindern Alles zu zeigen und das obwohl ich den Park in und auswendig kenne …

Bei meinem ersten Besuch damals, habe ich hinterher festgestellt, einige wirklich tollen Attraktionen überhaupt nicht gesehen zu haben :frowning:.

Falls dabei auch die Finanzen eine Rolle spielen, einfach nochmal kurz melden, Disneyland muß nicht teuer sein, wenn man auf etwas Luxus verzichten kann … ich gebe dazu gerne noch weitere Tipps zu den Eintrittspreisen und eventuellen Hotels außerhalb.

So ich hoffeich konnte ihnen ein paar nützliche Informationen geben.

Viele Grüße

Hallo,
die beste Zeit ist meiner Meinung nach entweder im Frühjahr oder im Herbst. Im Herbst Ist es sehr schön wenn Halloween ist. Schau im Internet oder frag im Reisebüro nach wann im Herbst die billigste Reisezeit ist zu dieser Zeit ist haufig weniger los. Ich würde sagen man braucht mindestens 3 Tage um beide Parks zu erkunden. Als Hotel empfehle ich das Cheyenne Hotel das ist günstig und trotzdem sehr schön und gerade für Kinder ist das toll. Kleiner tipp schau auf der Internetseite von Disneyland Paris nach angeboten zu deiner Reisezeit nach und dann klick auf der Startseite auch mal ein anderes Land an zum Beispiel Schweiz oder Belgien oft gibt es auf den Seiten für die anderen Länder bessere Angebote wie zum Beispiel 2 Nächte und 3 Tage zahlen aber 3 Nächte und 4 Tage bleiben und dann solltest du per Telefon oder Email mit der Deutschen Vertretung Kontakt aufnehmen ( Kontakt findet man irgendwo aud der Disneyland seite) und sag denen das du das angebot von dem anderen Land nehmen willst, meist bekommt man das dann auch und kann so oft was sparen. Noch mal zum reisezeitpunkt im Sommer ist es zwar voller aber dafür ist der Hauptpark länger offen und abends gibts feuerwerk und Lichterparde (echt sehenwert) auch im sommer wieder auf die Angebote aus anderen Ländern achten.

So das war jetzt recht viel auf einmal ich hoffe du kannst was mit meinen Tipps anfangen . wenn du noch fragen hast melde dich einfach wieder.

Viel Spaß und gute Reise.

Hallo,Marianne

Naja da bist du ja wahrscheinlich an die Ferien gebunden Oder ?
wir haben in einem Disney Hotel am Park gewohnt.
Zimmer mit Frühstück und Eintritt in den Park
so ist mann gleich morgens da und muß schon mal am Eingang nicht warten.also 2 Tage braucht man schon.

http://www.dlp-guidebook.de/
hier eine Seite mit Tipps zum Park.
noch 2. Tipps: am Eingang wird jede Tasche kontrolliert man darf kein essen und trinken mit in den Park nehmen.

wir haben uns bei den Fahrattraktionen oft ein Fast -Pass - Ticket gezogen man kann dann zu einer bestimmten Zeit zum seiteneingang rein und wartet höchstens 5. Minuten und kann dann fahren.
liebe grüße aus dem Norden Stefan

bei weiteren fragen gerne wieder mailen
Lidl hatte vor kurzen Disney Park im Angebot!!!

Hallo Marianne,

die beste Zeit ist
a) außerhalb der deutschen Schulferien (bei Kindern natürlich schwierig).
b) im Frühjahr (April / Mai)
c) Montags bis Mittwochs/Donnerstags

Im keinem Fall an Feiertagen und/oder an Wochenenden anreisen.
Die Attraktionen sind eigentlich immer geöffnet, es sei denn, Reparaturarbeiten stehen an. Da kann man mal Pech haben.
Um das meiste gesehen zu haben:
Alle Attraktionen : 2 volle Tage
Alle Attraktionen + alle Shows und Paraden: 4 volle Tage

Mein Tipp: Ünernachtung in der Davy-Crockett-Ranch. Wenn man mit dem eigenen Auto anreist ist dies die preigünstigste Alternative. Hier sind auch Küchen in den Bungalows, so dass man sich eigenes Essen machen kann. Wir haben uns immer genügend aus Deutschland mitgenommen. Das Essen im Park - insbesondere abends - ist recht teuer.

So - nun viel Spaß bei der Reise.

Gruß,
Jochen

Herzlichen Dank für eure Hilfe und eure Tipps.
LG

Hallo marianne,
wir waren inzwischen drei mal im disneyland. und zwar einmal im winter, einmal im sommer und einmal im oktober zu halloween.
im oktober war es eindeutig am schönsten. das wetter war noch angenehm, die attraktionen hatten alle geöffnet und der charme der dekoration war nicht zu übertreffen. überall megakürbisse und tolle deko. im winter ist es natürlich billiger aber wenn man friert ist es nicht so schön. im sommer war es auch schön aber auch am teuersten und außer einem feuerwerk am abend war es nichts besonderes.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. achte in jedem fall auf sparangebote. manchmal reisen kinder bis 14 jahren zu bestimmten zeiten kostenfrei.
liebe grüße, daniela

Hallo Marianne
ich und meine familie waren für 2 tage im paris und haben wir auch einziege wunsch gehabt für meinen behinderten tochter einen schönen disneyland besuch ermöglichen.Aber leider ich war sehr enttäusch vom veranstalltung und organisation vom einchecken.Es ist sehr mühsam auf ein ticket zu kommen und dannn noch beim haupteingang durchschleusen,ich muss got sei dank sagen weil ich ein behindertes kind gehabt habe dadurch habe ich viel profitiert obwohl meine Frau gut französich geschoprehen hat haben die mit arbeiter nicht helfen wollen aber wenn man sich etwas aufregt dann kommt irgend einen verantworliche zur stelle und hilft gerne weiter.ok jetzt sage ich an alle das Sie bald nach disneyland fahren wollen wie sie sich etwas schlauer machen können.
1.Bitte unbedingt ein kind mit kinderwagen mit nehmen dadurch kommen sie beim speziellen eingang schenlle rein diese eingang befindetsich ganz auf der rechten seite wo die viele leute geduldigt warten diese eingang ist nemlich für behinderten gedacht aber die sich auskkenner nehmen auch diese eingang es gibt kein problem.
2.wenn es möglich ist das kind vom haus aus vorbreiten dass es beim eingangen sich etwas unruhig verhält dann kommen sie noch schnell durch.
3.warte zeiten verkurzen da braucht mann unbedingt einen miet rollatour vom disneyland für einen tag besuch kostet 9 euro aber es loht sich mit diese (pusse fransösich rollator) gehen Sie einfach zum ausgang stelle vom alle atraktionen weil dort gibt es diese behinderten eingang stelle die mit arbeiter sehen dass sie einen pusse haben dann kommen sie ohne warte zeiten zum gewünschten ziel.Wenn Sie mit die mit arbeiter reden versuchen sagen sie das kind soll einfach rein marschieren dann gehen sie auch nach das kind nach ohne antworten zu geben am ende der eingang kommen die mit arbeiter vom disneyland und bieten sie extra rein das ist eiene priority das man geniesen kann.
4.Essen und trinken bitte mit nehmen es ist sehr teuer und schmekt überhaupt nicht.
5.reise buchen ist über www.ebookers.de ist ratsam daher haben sie auch günstige hotel und flug zum buchen möglich.
6.An und ab fahrten vom hotel ist mit RER zuge möglich
7.ab fahrt vom flughafen ist ratsam wenn man einen gratis bus nach disneyland nihmmt wenn mann alein oder zu zweit reist zahlt sich aus ansonsten mit taxi fahren ist günstige und schnelle mit bus nach zentrum paris fahren pro person kostet 18 euro taxi etwa 65 euro
8.viele angeboten hotels sind in der nähe vom disneyland daher wenn man die gratis bus nach disneyland nihmmt dann auf einen RER zug umsteigt spart ziemlich vielgeld.
9.Die fahrscheine bitte nicht wegschmeisen sie werden die scheine beim verlassen des bahnhofes nochmal brauchen.für ausgang SORTIE
10.Einkaufmöglichkeiten ist sehr selten daher ist ratsam wenn sie überhaupt einen supermarkt finden gleich für einpaar tage kaufen sonst kommen sie nicht zum einkaufen.
11.Sehens würdigkeiten im paris ist je nach interresse die RER bahn fährt zur schanzeliese vom dort kann mann zu fuss bis zum Eifelturm gehen es ist auch ratsam wenn man des macht man hat viel vom paris da sehen sie fast alle schöne sehenswürdikeiten.
12.Es ist gut wenn mann einen paris metro und bus plan in der hand hat dadurch man kann sich besser orientieren weil viele fransozen haben keine ahnung wo die nächste bahnhof ist es ist leider wahr
13.MEIN EIGENE ERFAHRUNG ich finde es schade das so was in frankreich gemacht worden ist in Deutschland hätte noch besser funktioniert.ICH HABE MIT GELD UND MIT ZEIT EXTRA SCHWERIGKEITEN GEKAUFT ABER NIE WIEDER DISNEYLAND UND PARIS
14.Wenn sie trotzdem besuchen wollen dann empfehle jeden unter der woche hin gehen dann etwas ruhige wird als wochenende.und wünsche allen viel gedult noch diese Reise vorsich hat.