Hallo Marianne,
Ihre Anfrage beantworte ich sehr gerne und den Wunsch ihrer Kinder kann ich gut verstehn 
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß ihre Kinder bereits schulpflichtig sind, denn ansonsten wäre es natürlich einfach
(dann gehen, wenn kein europäisches Land Schulferien hat)
Aber so wird es wohl nicht sein…
Wesentlich idealer, als die Sommerferien, wären die Pfingstferien, da haben die Franzosen keinen Urlaub und es ist deutlich weniger los im Park.
Wenn es in den Sommerferien sein sollte, dann ist es nach dem 01.09. sicherlich leerer im Park, da in Frankreich die Schulferien enden.
Die Fahrgeschäfte sind eigentlich eher selten geschlossen - vorallem die besonders „Wichtigen“, so daß man das bei der Planung nicht berücksichtigen muß.
Wenn es jedoch Schliessungen gibt, erfährt man das inzwischen leider sehr kurzfristig.
Bis 29.08.2010 gibt es jeden Abend eine zusätzliche, sehr schön beleuchtete Parade namens „Fantillusion“ und danach ein großes, Feuerwerk um das Schloß herum - das würde ich sagen, sollte man wenigstens 1x gesehen haben.
Insofern wäre der Idealtermin sicherlich ab 28./29. zu gehen.
Evtl. noch die Ferien von E,I und GB prüfen 
Was die Tage betrifft, die man braucht um Alles zu sehen … auweia … ich hab das erst wieder an Fasching und gerade auch an Ostern getestet, da ich jeweils ein Kind dabei hatte, welches den Park zum ersten Mal besuchte… - obwohl ich wesentlich kürzer an den Schlangen anstehen muß, als der Disneyland-Erstbesucher, habe ich dennoch an 4 bzw. 5 Tagen jede Menge Stress gehabt, den Kindern Alles zu zeigen und das obwohl ich den Park in und auswendig kenne …
Bei meinem ersten Besuch damals, habe ich hinterher festgestellt, einige wirklich tollen Attraktionen überhaupt nicht gesehen zu haben
.
Falls dabei auch die Finanzen eine Rolle spielen, einfach nochmal kurz melden, Disneyland muß nicht teuer sein, wenn man auf etwas Luxus verzichten kann … ich gebe dazu gerne noch weitere Tipps zu den Eintrittspreisen und eventuellen Hotels außerhalb.
So ich hoffeich konnte ihnen ein paar nützliche Informationen geben.
Viele Grüße