Wann ist die beste Zeit?

Hallo,

wer von Euch weiß wann die beste Zeit ist um Bücher bei Ebay ein zu stellen, habe eine ganze Menge die ich los werden möchte.
Vielleicht eher im Herbst/Winter?
Hat jemand Erfahrungen?
Oder gibt es irgendwo eine Statistik darüber?

Jaja, ich weiß das sind schon 3 Fragen auf einmal:wink: Würde mich über eine Antwort freuen.

Annika

Hallo,

mit Büchern sieht es sehr schlecht aus. Die beste Zeit ist, Aktionen bei Ebay abzuwarten, wenn also die Angebotsgebühren bei 10 Cent liegen.

Solange es keine Fachbücher sind, wird der Erlös eher gering ausfallen, zumal die Transportkosten meistens höher liegen.

Hallöchen Annika!
Mit Bücher-Verkauf bei Ebay kenne ich mich nicht aus, kann nur ein paar allgemeine Tipps geben, die ich mal gelesen habe.

Man kann Artikel am besten so einstellen, dass die Auktion irgendwann am Wochenende beendet ist, denn dann haben die Leute am meisten Zeit, bei Ebay rumzustöbern. Das gleiche gilt für die Uhrzeit, am besten wählt man eine Zeit am Spätnachmittag oder abends. Falls eine Auktion nachts ausläuft, sind nicht so viele Leute online und können mitbieten (nur mit Hilfe des Bietagenten, aber live dabei wie in der Werbung sind sicher nicht so viele).
Lieben Gruß und viel Erfolg!

Hallo,

Bücher laufen bei eBay gar nicht so gut, wie alles andere.

Die besten Erfahrungen mit dem Verkauf von Büchern habe ich selbst bei http://www.Amazon.de gemacht.

Dort suchen nämlich viele Leute ganz gezielt nach Büchern aller Genres/Katergorien. Die Abwicklung läuft super sicher, ähnlich wie der Treuhandservice bei eBay. D.h. Du bekommst eine Mitteilung von Amazon, wenn ein Buch von Dir gekauft wurde, nachdem der Käufer bezahlt hat und das Geld bei denen eingegangen ist!

Gruß
-Ralf-

Hallo Ralf,

kann man bei Amazon.de auch ältere gebrauchte Bücher einstellen, sehen mir alle noch so neuwertig aus?

Gruß Annika

Hallo Ralf,

kann man bei Amazon.de auch ältere gebrauchte Bücher
einstellen, sehen mir alle noch so neuwertig aus?

jo
wenn man n buch einstellt muss man übern n drop-down menü den zustand des buches aussuchen… das geht von neu/neuwertig bis hin zum schlechten zustand was man beschreiben sollte

Ist Amazon nicht extrem teuer?? Habe was von 2 x 15 % Gebühren entdeckt! Richtig??

Gruß
Falke

Ist Amazon nicht extrem teuer??

Geht so… teuer find ich es eigentlich auch… aber wenn der Artikel (Buch) nicht weggeht bezahlt man auch gar nichts… bei eBay musst man immer blechen (Einstellgebühr).

Ansonsten sieht man schon während des Einstellens was man am Ende abzügl. der Gebühren + Versandpauschale rausbekommt (Gebühren sind manchmal höher als diese und bei schweren Büchern decken die rein gar nichts ab).

Das Gelbe vom Ei ist es nicht aber eBay ist ist bei unbegehrten Büchern keine Alternative.

MfG
Lilly

Damit ist eigentlich schon alles gesagt (owT)
.

Hallo,

mit Büchern sieht es sehr schlecht aus. Die beste Zeit ist,
Aktionen bei Ebay abzuwarten, wenn also die Angebotsgebühren
bei 10 Cent liegen.

Hallo,
gibt es diese reinen 10 Cent Aktionen eigentlich noch, oder versucht eBay nicht mittlerweile diese Aktionen mit anderen (suspekte) Aktionen zu koppeln.
Bevor Fragen kommen, ich meine die letztens gelaufene Paypal-Aktion, wo ich mich umständlich durch die Seiten geklickt habe, um dann schließlich festzustellen, daß es sich hier um ein Angebot handelt, was ich wahrscheinlich nie benutzen werde und wo nach der Testphase, wann immer die auch beendet sein mag die Preise neu bestimmt werden.
Erst habe ich überlegt bei dieser eBay-Aktion einzustellen, so nach dem Motto Paypal- Nutzer rechnen bitten zusätzlich 10% auf den Auktionspreis drauf. Aber warum soll ich mich eigentlich mit so einem Schwachsinn rumärgern, wo mann doch bei anderen Auktionshäusern gratis einstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Michael

Aber warum soll ich mich
eigentlich mit so einem Schwachsinn rumärgern, wo mann doch
bei anderen Auktionshäusern gratis einstellen kann.

Richtig Michael! Paypal für Europa ist völlig für den Arsch, wenn hier die eBay-typischen extrem hohen Gebühren verrechnet werden!!! Die Jungs haben wirklich eins an der Klatsche!

Gruß
Falke