Habe vor einer Woche die T-Online-Flat beantragt (per Internet: Tarifwechsel von eco auf Flat), weil ich bis Dezember auf T-DSL warten muss, und sie ist immer noch nicht aktiv.
Wie lange dauert so ein Tarifwechsel? Wann kann ich mit der Aktivierung der Flatrate rechnen?
also das ist ganz davon abhängig wie schnell Sie Dich ummelden. Ich habe ca. 3 Wochen darauf warten müssen. Abschließend habe ich von T-Online eine Mail bekommen. In der Mail stand das ich ab diesem Zeitpunkt den neuen Tarif hatte.
Wenn nix passiert ruf einfach mal die Hotline an. Die werden Dir mit Sicherheit denn genauen Zeitpunkt sagen können.
Gut, gut, ich weiß. Man kommt da kaum zu denen durch, weil die meistens überlastet sind. Achte mal darauf es gibt zwei verschiedene Ansagetexte. Bei einem kannste sofort auflegen, der zweite ist ein bissl anders und wenn Du denn hast bist Du in der Warteschleife und kommst auch zu denen durch.
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naja wenn du Neukunde bei t-online bist, bekommst du auch deine Zugangsdaten (passwort,kennung und die Software) per Einschreiben. also kannst du es garnicht verpassen, wenn dir der Postmann einen Besuch abstattet. Und ab dem zeitpunkt ab dem du das einschreiben entgegennimmst, gilt auch die Flatrate. Bei mir hat es so an die 2 Wochen gedauert, aber das war schon im Juli .
upss *unaufmerksam war*
achsoo…von eco zu flat !!
Sorry. Rahja war unaufmerksam.
naja mir wurde damals schon bei der umstellung direkt danach der Termin mitgeteilt, wann der neue Tarif fuer flat gueltig ist. Das geschah nur einen klick weiter auf dem desctop.
Warte einfach eine Zeit, sie werden sich schon melden…oder bleib am ball.
naja wenn du Neukunde bei t-online bist…Bei mir hat es so an die 2 Wochen gedauert
Warum eigentlich so lange?
Andere Anbieter schalten Zugänge unverzüglich frei. Nicht nur daß Telekom einen 12 Monate bindet mit dem Vertrag, es dauert auch noch einen halben Monat bis sie einem die Flat aktiviert haben. Wieso schaffen die es nicht, das ganze Verfahren so kundenfreundlich und schnell zu machen wie andere auch? Selbst ein Einschreiben kommt doch angeblich am nächsten Werktag an…
Der Zugang an sich soll ja sehr zufriedenstellend sein, aber sowas ist wohl wieder mal „typisch deutsch“: ordentliche Qualität, aber unnötig kompliziert und umständlich…