Ich möchte entweder in den Herbstferien oder in den Osterferien mit meiner Familie 10 Tage nach Dubai. Ich denke, dass es in den Sommerferien zu heiß ist und im Winter ist es natürlich zu teuer. Deshalb möchte ich wie gesagt im April/Mai oder Oktober fliegen. Leider kann ich im Internet die Preise nicht vergleichen, weil die Herbst-Angebote nicht drin sind. Es wäre nett, wenn mir ein erfahrener Dubai-Experte eine gut, sichere Auskunft geben könnte, ob April/Mai oder Oktober in Dubai vom Preis her günstiger ist.
Ich freue mich auf eine Antwort!
Vielen dank schon mal im Voraus!
Hallo David
Ich gebe ehrlich zu das ich auch erst ins web geschaut habe, um etwas besser auf die Frtage antworten zu können.
Fakt ist , das die touristische Hauptsaison natürlich im Winter ist, da im gesamten arabischen Raum traditionell Europäer besser mit Temperaturen um 25° Cel leben können als mit 40 ° Cel.
Generell sind die Hotels etc dort gut besucht, weil Dubai a) touristisch In ist,
b)durch beruflich Reisende gut gebucht wird.
Die Suche nach einer Ferienwochnung in einem Resort dürfte die Sache etwas verbilligen. Unabhängig davon dürfte die Osterzeit oder der Herbst preislich gleich sein. Lediglich im Sommer legt man ein Zückerchen drauf, da in der heißen Zeit verständlicher Weise
etwas weniger los ist.
Dubaiexperte darf ich mich nicht nennen, da dürften alte Reisebürohasen (wenn sie etwas taugen), etwas mehr an Erfahrungen mitbringen.
Ich hoffe ihnen trotzdem ein paar Anregungen gegeben zu haben.
Mit freundlichem Gruß
ihr Adam Hartmann
War noch nie dort Sorry Güte Reise
Hallo,
ich habe mal nachgeschaut welches billiger ist, auf www.reiseo.com habe ich mal den September 2013 und den Mai 2013 eingegeben. Beides ist etwa ähnlich im Preis, wer mehr Wünsche hat , der kann sich im Preis etwas nach oben schaukeln.
Ich denke es ist egal wann es nach Dubai geht.
Entscheidend ist auch die Buchungsart. OB man Lastminute- oder Frühbucher- Angebote nutzen kann.
Wer mit einer Familie reist, ist meistens an die Ferien gebunden, daher eine Langfristige Frühbuchung. Weil man als Familie nicht schnell reagieren kann. Wer als 2 Personen reisen kann, ist dann meist mit Lastminute etwa 2 bis 3 Wochen vor dem eigentlichen Reisetermin günstiger.
Achja, ich vergass zu erwähnen, das ich lieber früh im Jahr in den Urlaub fahre.
Am Anfang des Jahres haben meistens die Kellner Kellnerinen und Servicekräfte, gerade Angefangen zu arbeiten , meist nach einer langen Winterpause. Am Ende des Jahres ist diese Personal meistens schon genervt von den vielen Monaten im Dauerstress.
Aber es sind auch die Zimmer in den Hotels die leiden. Wenn hier 6 Monate volles Programm Hotelgäste gebucht haben. Dann sind die Hotelzimmer meistens auch schon nicht mehr so schön anzusehen. Kleine Reperaturen werden auch nur selten gemacht.
Die harte Saison in den Sommermonaten, bzw, bei Winterurlaubsrevieren, der Winter. Fordern von allen viel ab.