Wann ist eigene Testosteronproduktion zerstört?

hallo zusammen

bei der zuführung von künstlichem testosteron wird die eigene produktion ja unterbunden. nun habe ich erfahren, dass es passieren kann, dass sich die körpereigene testosteronbildung schlimmstenfalls ganz zurückbildet, also faktisch verkümmert und niemehr testosteron produzieren kann.

nun die frage: kann das bereits bei einer testosteronkur von 4 monaten eintreten, oder redet man von diesen unglücklichen vorkommnissen erst bei kuren, die ein jahr oder länger dauern?

einfacher: wie lange muss die körpereigene testosteronproduktion unterbunden sein, damit sie verkümmert und nie mehr einsetzt?

danke für die hilfe!

Begriffsklärung mitsamt Bitte
hallo
nachdem meine bewußt drastische Antwort die rote MOD-Karte erhielt:

Ich finde diesen Euphemismus unerträglich: Du möchtest DOPING betreiben,mach Dir das bitteschön erstmal klar. Es ist KEINE Kur, sondern vorsätzliche Selbstverstümmelung .
Wer das machen will, dem unterläuft auch kein unglückliches
Vorkommnis, wenn sein Skrotum nur noch butterweiche Substanz enthält statt funktionsfähiger Hoden, sondern er war einfach nur ein
Depp. Habe lange genug in der endokrinologischen Ambulanz gearbeitet,
um zu wissen wovon ich rede. Dann hocken die, die so cool maskulin aussehen wollten mit weinerlicher Stimme ohne Hoseninhalt vor einem.
Ergo lass es um Himmels willen bleiben.
Was glaubst Du warum

1. Leistungssportteams die Freiburger Uni-Sportmedizin ins Boot geholt haben? Weil ganz klar ist, dass das Risiko des Dopings nur mit extremer ärztlicher Expertise halbwegs moderat bleibt
  2. eben jene Sportmedizin dem Erdboden gleichgemacht wurde? Weil es trotzdem Körperverletzung ist, Schäden NIE ausbleiben.
    Du als Doping-Dilettant hast gar keine andere Chance, als Dich damit kaputt zu machen.
    Und noch mal: Sprich nie mehr von Kur, wenn Du Doping meinst, lüg Dich nicht selbst an.

pp

danke für die hilfe!

ich wünschte, ich hätte Erfolg damit.

Hallo,
grundsätzlich ist das von Körper zu Körper unterschiedlich.
Du kannst Glück haben, oder auch Pech.
Ganz sicherlich wird die Zeit nach der Testosterongabe eine sehr sehr harte für dich werden, weil deine Muskeln innerhalb kürzester Zeit wieder atrophieren und du Entzugserscheinungen bekommst, weil deine Hormondrüsen nicht mit dem plötzlichen Testosteronstopp klar kommen.
Du musst dir vorstellen wie das bei dir wäre - könntest du nach 4- Monatiger Pause in der Kraftkammer noch immer leicht 150 kg Bankdrücken? Wohl kaum.
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Bitte lass es sein.
Auch die Creatin-Kuren. und die Whey-Massgainer-Shakes.
Tu deinem Körper lieber was Gutes!

Trotzdem alles Gute,
Wuerni

Stell dir das ähnlich wie bei Labello vor: Wenn du über Wochen bzw. Monate regelmäßig im Abstand von 60-90min Labello auf die Lippen shmierst, produzieren diese keine eigenen Schutzsubstanzen.

Ähnlich bei Testo etc.

Wenn du es falsch machst, kann das sowas von ins Auge gehen!

Die Produktion ist laut Studien (Quelle ist leider nicht mehr vorhanden!) durchschn. bei 9-12monaten bei hohem Einsatz von Testo, eingestellt.

Dennoch zeigt sich bereits nach ca. 9-12 Wochen ein deutlicher Rückgang der Hoden!!!

Lass dir - WENN - du das machst, von einem Trainingspartner alles genaustens erklären - und nciht Höchstdosis sofort - steigerung mit sanftem Absetzen!!!

Pfoten weg von Doping und basta
Hallo,

Wenn du es falsch machst, kann das sowas von ins Auge gehen!

Es IST falsch und wird ins Auge gehen, in 10 Jahren sprechen wir uns wieder. Wenn er noch lebt ud nicht an einem durch Wachstumstimulation induzierten Tumor zugrunde gegangen ist.

Dennoch zeigt sich bereits nach ca. 9-12 Wochen ein deutlicher
Rückgang der Hoden!!!

und der kann irreversibel sein. Klasse, dann ham wer aber was gekonnt!

Lass dir - WENN - du das machst, von einem Trainingspartner
alles genaustens erklären - und nicht Höchstdosis sofort -
steigerung mit sanftem Absetzen!!!

Und der dahergelaufene Trainingsparnter weiß es besser??? Also sorry, wer sich auf dessen Expertise verläßt, hat auch keine Fortpflanzung verdient (Darwins Theorie: survival of the fittest). Er soll die Finger von Doping lassen und gut ist.
Was soll dieser Quatsch? Wofür? Für wen? Wem wollen wir da was beweisen?

pp