Wann ist eine Bestellung rechtmäßig?

Hallo
Ich bezahle Bestellungen mit pay PAL. Meine Tochter bestellt oft über mich bezahlt wird mit pay PAL. Ich habe für sie einen Artikel bestellen sollen .( Karten lese ) zu 1€. Incl. Lieferung. Ich wollte das bestellen, kam bis auf bezahlen. Klickte pay PAL an . Es ging eine Seite auf . : Internationaler Error. Noch ein Versuch,wieder das gleiche . Ging nichts. Ich dachte das kann nur ein Virus sein und habe die Sache beendet. Heute bekomme ich eine Mail ,da steht wenn ich nicht innerhalb von 4tagen bezahle, werden sie gerichtliche Schritte gegen mich einreichen. Ich werde nicht bezahlen. Frage : habe ich einen Vertrag abgeschlossen ? Habe keine Ware bekommen. Danke für antworten. Mfg rosella

Das kommt auf die Umstände an, z. B. in welchem Land der Shop ansässig ist, was für vertragliche Dinge Du schon bestätigt hast usw.

Ich tippe allerdings eher darauf, dass Du Übervorteile werden sollst. Aber auch für diese Bewertung lieferst Du viel zu wenig Informationen.

Bitte was??

1 Like

Zu wenig Infos! Außerdem ist es normal, dass man bei PayPal sofort im Rahmen des Bestellvorgangs bezahlt und die Ware später kommt. Das solltest du wissen, wenn du sagst, dass du das öfter machst.

1 Like

Vollständig lesen?

Innerhalb des Bestellprozesses kann der Bezahlvorgang vor oder auch nach der rechtswirksamen Erklärung „ich bestelle“ erfolgen.

Ob der Vertrag geschlossen wurde, hängt nicht davon ab, ob dein Zahlungsdienstleister einen Fehler hatte oder nicht, sondern ausschließlich davon, ob eine eindeutige Willenserklärung „Jetzt bestellen“ angeklickt wurde und der Verköufer diese Bestellung auch akzeptiert hat.

Hast du noch die Möglichkeit, den Kauf zu widerrufen? Äh, Moment, es geht um 1€? Tippfehler oder unterhalten wir uns gerade wirklich um den Gegenwert von einer Minute Arbeit?

1 Like

Durch Deine Antwort wird´s eher noch schlimmer als besser. So´n Deutsch gab´s früher noch nichtmal in der Hilfsschule. ramses90

Habe ich, ich frage nochmal: was soll bitte „dass Du Übervorteile werden sollst“ bedeuten? Einzelne deutsche Wörter hintereinander geschrieben ergeben nicht automatisch einen verständlichen (und richtigen) Satz. Und falls du „dass du übervorteilt werden sollst“ gemeint haben solltest, weiß ich nicht, wie du aus der knappen Schilderung zu dieser Schlussfolgerung kamst. Du weißt nicht mal, welcher Shop das war und von wem die E-Mail kam.

1 Like

Und welchen Paypal Link er angeklickt hat… Ob der nicht schon ein Fake war und zum Phishing genutzt wurde.

Hallo.erst Mal danke für die antworten.ja es geht um 1 €. .aber mir geht es ums Prinzip. Ich wollte ja zahlen aber es geht ja nicht,weil immer wieder internationaler Server Error kommt
.

Dass der Fehler bei dir liegt ist dir völlig unvorstellbar?

Gibt es keine andere Bezahlmöglichkeit? Bei mir steht da:

Kontakt mit dem Verkäufer ist auch unmöglich? Bei mir stehen da komplette Adresse, zwei Telefonnummern, Whatsapp. Email geht selbstverständlich auch.

Kontakt mit Paypal ist auch unmöglich? Seltsam, in meinem Konto gibt es da ebenfall mehrere Möglichkeiten.

Ich kann hier ganz deutlich erkennen, dass das Problem vor der Tastatur sitzt.

1 Like

Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Kam noch keine Antwort. Ich werde auf der Seite nichts mehr anklicken .ist mir zu gefährlich. Wenn du meinst dass ich das Problem bin, dann bleib doch weg und Spar dir deinen Kommentar. Es gibt genug nette Leute hier,die helfen.

Na - dann hat mein Posting doch geholfen.

Die Seite kommt von Ebay selber. Wenn du bei denen nichts mehr anklicken willst, kannst du das natürlich tun. Aber mit einem weiteren Einkauf wird es dann schwierig.

Also nochmals .ich habe sofort mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen nicht erst nach deinem Beitrag. Und das mit auf der Seite,bezieht sich auf den Verkäufer. Es ist seltsam ,dass da immer internationalr Server Error kommt. Hätte das noch nie. .und über meine Bewertung wird sich der Verkäufer sehr freuen. . Übrigens dachte ich,man könne noch eine gewisse Zeit nach dem Kauf noch zurücktreten. Aber zum besseren Verständnis. Ich wollte,wenn alles reibungslos geklappt hätte , wollte ich das nicht. Sonst braucht man ja nichts bestellen mfg

Glashaus, Steine?

Die deutsche Sprache ist ziemlich redundant, so dass auch bei kleinen Fehlern der Sinn erkennbar bleibt.

Ganz offensichtlich sollte es „dass du übervorteilt werden sollst“ heißen.
Wir reden über einen falschen Buchstaben, zudem mag da eine Autokorrektur zugeschlagen haben.

1 Like

Es waren zwei, einmal Ü statt ü und dann e statt t.

Aber dann kann man das korrigieren bzw. richtig stellen und nicht mir vorschlagen, vollständig zu lesen, wenn ich nachfrage, was gemeint ist. :roll_eyes: (nicht du sondern @Ifm001).