Liebe Experten,
ich habe Anfang diesen Jahres drei Monate in Malaysia verbracht, was mir sehr gut gefallen hat.
Auch das Essen, speziell die vielen verschiedenen Früchte, haben es mir angetan!
Ich habe dort jeden Morgen eine frische Dragonfruit gegessen und das fast lilafarbige Fleisch hat mir so gut geschmeckt, dass ich mir auch hier bereits zwei mal eine solche Frucht gekauft habe. Es war gar kein Vergleich, schmeckte aber dennoch. Mir ist aufgefallen, dass die Dragonfruits hier oft noch sehr unreif und das Fleisch damit fest ist. Habt ihr eine Idee, wie man erkennen kann, ob die Frucht reif ist? Ändert sie vielleicht die Farbe?
Vielen Dank!
Eure Inka
Das ist einfach zu erklaeren. hier in Malaysia haben die Fruechte Zeit an der Pflanze selber zu reifen und sie bekommen sehr viel Sonne.
In Deutschland werden sie unreif eingefuehrt. Ich kann dir nur empfehlen die Frucht in einem Netz in der Kueche aufzubewahren. Ein netz damit sie keine Liegestellen bekommt. Wenn du die Daumenprobe machst solltest du es schaffen das Fleisch ein wenig einzudruecken. Dann ist sie gut. Versinkt dein Daumen in der Frucht ist sie ueberreif. lol
Kaufe jede Woche eine und esse die Frucht von lezter Woche dann hast du immer gute Ergebnisse.
Gruss
Hallo,
die Dragonfruit sollte außen gleichmäßig dunkelrot sein, keine grünen Stellen. Beim Drucktest sollte sie sich allerdings noch fest anfühlen, sonst ist sie bereits überreif. Hier ein Foto einer optimal reifen Dragonfruit und andere exotische Obstsorten aus Malaysia:
http://sites.google.com/site/malaysiaauswandern/Home…
Freut mich dass es Dir in meiner Wahlheimat gefallen hat. Die Dragonfruit ist auch eine meiner Lieblingsfrüchte, allerdings bevorzuge ich die weiße vietnamesische Sorte.
Liebe Grüße aus Kuala Lumpur!
Hallo Inka,
auch ich bin dem Essen in Malysia „verfallen“. Leider kenne ich mich mit Obst nicht so aus, wenn Du aber Tipps zu den tollen Currygerichten oder so haben möchtest, melde Dich bitte nochmal bei mir.
Melde Dich bitte auch, wenn Dir kein andere Experte Deine Frage beantworten konnte. Dann frage ich meine malaysianischen Freunde. Ich bin allerdings erst ab Ende November wieder regelmäßig im Internet und helfe Dir dann gerne.
Viele Grüße
Birgit
Ich bin ab 02.03. wieder für fünf wochen in malaysia und werde mich erkundigen. melde dich noch einmal bei mir, falls du noch keine auskunft bekommen haben solltest.
mein email
lg. m.