Wann ist eine Maracuja reif?

Gibts da auch so einen Hack, nach dem ich feststellen kann, dass sie Maracuja wirklich reif aber nicht schlecht ist? Bei einer Ananas soll mans erriechen können, bei der Avocado soll der Strunk das Indiz sein - hat die Maracuja auch ien Geheimversteck, das etwas über ihren Reifegrad aussagt?
Danke euch :slight_smile: Und noch ein schönes langes Wochenende wünsche ich :slight_smile:

Ja, Axt nehmen, in zwei Hälften teilen und nachsehen. Bester Hack den ich kenne, ausser Hackfleisch.

Eine reife Maracuja ist lila/violett gefärbt, leicht schrumpelig, jedoch ohne Druckstellen, und riecht süßlich.

Hier kannst du es nachlesen: http://www.gartenjournal.net/maracuja-reif . Hat bei mir auch immer super geklappt bisher, meine Maracujas waren immer :thumbsup: :wink: