Hallo,
ich habe seit ca. einem Jahr eine Warze an meinem Daumen, genau da wo man den Daumen knickt.
Jetzt hatte ich von einer Dermatologin Duofilm verschrieben gekriegt, dass ätzt diese wohl weg.
Nur jetzt habe ich diese Lösung ca. 2-4 mal täglich benutzt. Jetzt ist es soweit das diese sich wohl gelöst hat. Zumindest glaube ich das, denn das „weiße“ Gewebe ist nurnoch Hauchdünn!
Jetzt sieht es wie eine offene Wunde aus 
War das zuviel? Soll ich zur sicherheit und vorbeugung ein weiteres mal die Lösung drauf tupfeln?
Danke schonmal!
Hallo…
Jetzt sieht es wie eine offene Wunde aus 
War das zuviel? Soll ich zur sicherheit und vorbeugung ein
weiteres mal die Lösung drauf tupfeln?
Wenn Du da jetzt eine offene Wunde hast und es beim Auftragen auch richtig brennen sollte, dann gib der Haut ein paar Tage Zeit sich zu regenerieren.
Wenn die Haut dann wieder intakt ist, kannst Du auch besser beurteilen, ob die Warze noch da oder vielleicht schon weg ist.
Auf folgende Punkte ist zu achten:
- Wenn die Hautspaltlinien (die Linien, die den Fingerabdruck ausmachen) durchgängig zu verfolgen sind, ist die Warze mit großer Wahrscheinlichkeit weg.
- Wenn du keine schwarzen Pünktchen mehr siehst, ist das nochmals ein zusätzliches Zeichen für eine erfolgreiche Behandlung.
- Auch wenn Du keine Verhärtung mehr spüren kann, bestätigt das eher, dass die Warze bereits weg ist.
Wenn Du dir unsicher bist, zeig das ganze nochmal dem Hautarzt, der mit einer Auflichtlupe das ganze besser beurteilen kann.
Zusätzlich ein kleiner Tip zum Auftragen der Warzenlösung:
- Verzichte auf den Pinsel, der ist meist zu groß.
- Besser eignet sich ein Zahnstocher… noch besser ein durchbrochener Zahnstocher. Der Tropfen, der an dem kleinen Holzspan hängen bleibt, reicht für die meisten Warzen aus… und man schont die umliegende Haut.
Viele Grüße.