Hallo. Ich habe mal eine frage an euch vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
ich hatte eine neue packung meiner pille angefangen, sie 2 tage ganz normal eingenommen aber an den einem abend wurde mit schlecht und ich habe mich übergeben und das war eine stunde nach der pilleneinnahme. und da ich sie erst 2 tage genommen hatte dachte ich mir ich nehme sie noch ein bisschen weiter weil ich noch fast ganz voll nicht weg schmeißen wollte und jetzt nach 10 tagen habe ich sie abgesetzt und 2 tage später habe ich meine tage bekommen ich bin mir jetzt nicht sicher ob es zwischenblutungen sind oder meine tage aufjedenfall hatte ich unterleibsschmerzen. und ich frage mich jetzt ob ich dann heute " am ersten tag meiner periode" die neue packung meiner pille anfangen soll oder muss ich jetzt noch ein monat warten bis wieder meine periode kommt?!
Hallo,
du hast also 12x die Pille genommen und dann deine 7-tägige Pillenpause vorgezogen.
Ich würde dir raten, wie gewohnt diese Pause zu machen und dann am 8. Tag der Pause wieder die Pille weiterzunehmen - so als wäre es ein normaler Zyklus.
Die restlichen Pillen des Blisters würde ich aber nicht wegwerfen, sondern z.B. zusätzlich zu dem neuen Blister - also den Zyklus verlängern.
Generell wenn du dich übergibst kannst du danach eine weitere Pille nehmen (dann, wenn die Aussicht da ist, dass du dich nicht mehr übergeben musst) und der Schutz ist gewährleistet.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG Anni
nein ich hatte sie genau 10 tage genommen. aber wenn ich jetzt 7 tage pause mache dann habe ich sie ja 11 tage zu wenig genommen ist das denn egal? könnte ich dann nicht einfach heute die nächste packung anfangen das wäre mit glaube ich sicherer?
LG
Klar, du kannst auch mit der Periode das nächste Blister beginnen, also heute - 10 Tage sind dann schon etwas sehr kurz!
Hattest du in der Zeit GV?
LG Anni
gut, also ich habe jetzt die neue packung angefangen. ja hatte ich aber mit kondom. also jetzt bin ich wieder sicher geschützt?
- Sie haben keinen Verhütungsschutz.
- Ihre Fragen lassen darauf schließen, dass Sie keine Ahnung von der Verhütung mit der Pille haben. Sie sollten ein anderes Verhütungsmittel wählen oder sich vorher erst informieren.
- Es gibt keine Periode während der Einnahme der Pille, nur Entzugsblutungen.
Nehmen Sie mindestens 7 Pillen am Stück, um den Verhütungsschutz wieder herzustellen, nehmen Sie mindestens 14 Pillen am Stück, bevor Sie in eine 7-tägige Pause gehen.
Ignorieren Sie die Zwischenblungen, sie haben keinerlei Aussagekraft.
MfG
doch eigentlich schon ich nehme sie ja auch schon 2 jahre nur mir ist sowas noch nicht passiert. und ich habe die periode ja nicht bekommen während ich noch die pille genommen habe sondern 2 tage später nach dem ich sie abgesetzt habe
Das ist keine Periode, es ist eine Hormonentzugsblutung weil der Pillenhormonspiegel nach dem absetzen abfällt.
Ich hoffe Sie hatten die Zeit davor und danach keinen Geschlechtsverkehr, da dies zur Schwangerschaft führen kann.
Am besten sie verfahren so wie in der ersten Nachricht beschrieben.
Viele Grüße
So wie ich das sehe, ja