Wann kann ich ein Gebot zurückziehen EBAY

Guten Abend zusammen :wink:,

hab nen kleines Problem, unzwar habe ich auf einen Artikel geboten. In der Beschreibung steht Stoßdämpfer für BlaBla … Jetzt habe festgestellt das die Stoßdämpfer gar nicht bei mir passen. Obwohl laut Beschreibung die passen sollten auf allen Baureihen.
Habe den Verkäufer ne freundliche Mail geschrieben er Antwortet aber nicht. Desweiteren Antwortet er mir auch nicht wie weit die Stoßdämpfer verändert worden sind (Tieferlegung). Bin ich berechtig das Gebot zurückzuziehen da die Beschreibung Irreführend ist oder reicht es das er mir nicht Anwortet auf eine Frage?

Vielen Dank im Vorraus

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CancelBidShow

Zum Streichen des Gebotes einfach dem Link folgen. Dies ist für beide Seiten die komfortabelste Lösung.

Ich befürchte, dass ich da nicht weiterhelfen kann. Ich bin ja auch nur „Anfängerin“. Früher war ich bei ebay sehr aktiv, aber in den letzten Jahren kaum noch.

Ich persönlich würde vermutlich das Gebot zurückziehen, denn was soll ich mit etwas das nicht passt, selbst wenn in der Beschreibung steht, dass es passt (falls dem tatsächlich so sein sollte). Wie das nun tatsächlich rechtlich aussieht kann ich nicht sagen. Vielleicht wäre da eher jemand geeignet, der sich mit juristischen Dingen auskennt. (Aber dann darf man nur in der Form fragen: Angenommen, jemand erstellt ein Angebot bei ebay …, so dass es eine allgemeine Interessensfrage und keiner speziellen Rechtsberatung ist)

Was die Nichtantwort auf deine Frage angeht … wenn mir so eine Frage wirklich wichtig ist würde ich nicht vorher bieten oder das Risiko in Kauf nehmen, dass ich Pech habe. Man kann ihn ja nicht zwingen zu antworten.
In dem Augenblick wo ich biete, sag ich ja, dass ich das haben möchte. Da kenne ich die Antwort noch nicht und ich weiß in dem Augenblick dass ich die Antwort nicht kenne. Ich kann ja auch nicht im nachhinein mein Gebot davon abhängig machen, wie die Antwort ausfällt.

Viele Grüße

gipsy

Hi, kommt drauf an wieviel Zeit noch bis zum Angebotsende bleibt.

Ein Gebot kann zurückgenommen werden, wenn bis zum Angebotsende noch mehr als 12 Stunden verbleiben. Dabei werden auch alle früheren Gebote gelöscht. Falls Sie nur einen Fehler beheben möchten, aber immer noch an dem Artikel interessiert sind, müssen Sie ein neues Gebot abgeben.

rechtliches bla bla von ebay:
Hinweis: Wenn Sie ein Gebot ohne berechtigten Grund zurücknehmen, sind Sie unter Umständen dennoch zur Abnahme und Bezahlung des Artikels verpflichtet oder machen sich dem Verkäufer gegenüber unter Umständen schadensersatzpflichtig. Wenden Sie sich in Zweifelsfällen daher bitte an Ihren Rechtsanwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle, bevor Sie ein Gebot zurücknehmen.

Ein Gebot darf z.B. ausnahmsweise dann zurückgenommen werden, wenn
-Sie versehentlich einen falschen Gebotsbetrag eingegeben haben, z.B. 1000 Euro statt 10,00 Euro. In diesem Fall geben Sie bitte unverzüglich nach der Rücknahme ein neues Gebot mit dem korrekten Gebotsbetrag ab.
-sich die Beschreibung eines Artikels nach Ihrer Gebotsabgabe wesentlich verändert hat.

P.S.: Ich würd es einfach zurücknehmen :wink:

Moin,

Du kannst Dein Gebot zurückziehen, geht ganz einfach:
-Hilfe
-Bieten: Übersicht
-Kann ich mein Gebot zurückziehen oder streichen?
-Jetzt ein abgegebenes Gebot zurücknehmen, das den hier genannten Ausnahmen entspricht.
-bei Gebotsrücknahmen die Artikelnummer eingeben und als Begründung „Kontakt mit Verkäufer konnte nicht hergestellt werden“ anklicken, fertig!!

Viel Erfolg & Gruß

sorry ich kann dir leider nicht helfen ich bin schon länger nicth mehr bei ebay aktiv. ich muss mal meinen status bei WWW ändern. danke für die anfrage. lg dirk