Hallo,
bin heute zum ersten mal hier und hoffe,
dass mir eventuell jemand gute Tipps geben kann.
Wohne in einer Mietwohnung, mit einem Dielenboden drinnen.
Als wir eingezogen sind,
sagte uns der Hausverwalter mündlich zu, dass wir bei Bedarf nur was sagen müssen,
wenn wir einen neuen Boden rein brauchen.
Unser 3 jähriger Sohn kann inzwischen nur noch mit Schuhen in der Wohnung laufen, da er sich sonst ständig Holzsplitter reinreißt.
Zudem knarrt der Boden schon sehr stark und an den meisten Stellen.
( Muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr 1x die Miete nicht bezahlen konnte, allerdings wurde sofort mit dem Vermieter eine Vereinbarung getroffen, dass ich sie in Raten nebenbei mitbezahlen kann, was ich auch tue)
Als wir eingezogen sind, haben wir zudem eine mündliche Zusage (leider habe ich es mir nicht schriftlich geben lassen) bekommen, dass es kein Problem ist, wenn wir uns einen kleinen Hund zulegen (Jack-Russel)
Habe nun den Hauswart angerufen und auch heute persönlich gefragt, ob er was machen kann wegen dem Fußboden.
Seine Antwort war, wir sollen uns doch die Wohnung mit Teppichen auslegen, da keine Renovierungen vorgenommen werden, da ich ja auch Mietschuldenn habe,
zudem seien auch keine Hunde erlaubt und er weiß nichts mehr davon, dass er uns zugesagt hat einen Hund zu kaufen für unseren Sohn.
Finde das mehr als dreist und möchte mir das auch nicht so gefallen lassen und deswegen bitte ich euch um Hilfe.
Würdet mir sehr weiterhelfen.
MfG
Fischbua