Wann kann ich junge Guppys aus dem Auffangbecken l

Ich habe junge Guppys im Auffangbecken.Wann kann ich sie rauslassen,um das die anderen Fische sie nicht mehr fressen? Welche Größe müssen sie haben?

Sorry Michel, aber mit Aquaristik bist DU bei mir falsch. Leider keine Ahnung!

Vielleicht kann Dir hier jemand anderes weiterhelfen.

Gruß kochi

Hallöchen, leider habe ich in dieser Hinsicht keine Erfahrung. Gefühlsmäßig würde ich warten, bis sie mehr als 1 cm groß sind.
Vielleicht kannst Du auf dieser Homepage Hilfe bekommen: http://www.deters-ing.de/wordpress/
Viele Grüße und viel Erfolg, Antje.

Ich habe junge Guppys im Auffangbecken.Wann kann ich sie
rauslassen,um das die anderen Fische sie nicht mehr fressen?
Welche Größe müssen sie haben?

Hallo Micheln 64,das hängt von der Zusmmensetzung der Fische im Aquarieum ab und den Aufbau im Becken.
Hast du nur Guppys oder auch Barben. Es hängt sehr davon ab welche Fische du im Becken hast. Ansonsten sind Schwimmpflanzen immer ein guter Schutz für die kleinen. Gruß Lothar

Bei

Hallo Michael, wir haben unsere jungen Fische immer an dem kleinsten Fisch im großen Becken angepasst. .
Hast du nur große Fische sollten sie wenigstens die größe eines Daumennagels haben. Am Besten dann wenn das Licht aus ist und in den Pflanzen einsetzen.
Leider weiß ich auch nicht, was für Fische du hast. Viel Glück

Hallo,

das kann man so pauschal nicht beantworten,es kommt auf den Besatz an…

Falls nur Friedfische im Aquarium sind,reicht eine Größe von 1 cm meist aus.

Kommt auch auf die Struktuierung des Aquarium an, bei dichter Bepflanzung mit Schwimmpflanzen haben Guppyjunge auch ohne Laichkasten eine hohe Überlebenschance,ich lehne eine Aufzuchtskasten aufzucht ab…da trächtige Guppyweibchen enormen Stress ausgesetzt sind, in so einen Kasten,es sind Gruppentiere die alleine panisch werden…auch sollte man sich Gedanken machen,ob es Sinn macht,gezielt aufzuziehen bis zum Überbesatz,man muss ja auch Abnehmer finden.

LG Sabine