Hallo, habe eine ganz wichtige Frage:
Wenn ich als türkischer Staatsbürger eine Russin heirate, kann sie dann gleich nach Deutschland kommen oder wie läuft das? Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte. Schöne Grüße
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich keine Erfahrung in Einreiseangelegenheiten habe… sorry.
Hallo,
sie braucht ein Visum, dass sie bei der Deutschen Vertretung in Russland beantragen muss (Ehegattenvisum). Sie erhält es u.a., wenn sie deutsch sprechen kann und der Lebensunterhalt gesichert ist.
alwosa
Wenn ich als türkischer Staatsbürger eine Russin heirate, kann
sie dann gleich nach Deutschland kommen oder wie läuft das?
Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte. Schöne
Grüße
Hallo, damit Deine Ehefrau zur Familienzusammenführung nach Deutschland einreisen kann, muss sie nach der Eheschließung bei der deutschen Botschaft im Ausland einen Antrag auf Erteilung eines Visums zur Familienzusammenführung stellen.
Voraussetzungen für die Erteilung des Visum sind:
- Du musst im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis oder Niederlassungserlaubnis sein.
- Du musst den Lebensunterhalt für Dich und Deine Frau eigenständig sichern.
- Deine Frau muss einfache Deutschkenntnisse besitzen.
Das wars.
Beste Grüße Maike
Grüße
Hallo, Deine Freundin wird auch wenn Du sie geheiratet hast den A1 Test beim zuständigen Goetheinstitut bestehen müsse. ( Deutschtest ) siehe auch hier : http://forum.konsulate.de/goethe-pruefung-start-a1-t…
oder hier :
http://www.goethe.de/lrn/prj/pba/bes/sd1/deindex.htm
Selbst wenn Deutscher eine nicht EU Bürgerin heiratet, muss diese A1 bestehen, sonst gibt es keine Einreise .
Klar,
kannst du. Wenn du selbst ein Aufenthalktsrecht hast.
Grüße
Hallo Thebeat,
definitiv NEIN!
Selbst wenn Sie deutscher Staatsangehöriger wären dürfte Ihre Frau nicht sofort automatisch nach BRD kommen. Sie müßte einen regulären Einreiseantrag stellen und dann hier mit den vollständigen Papieren (incl. anerkennbare Heiratsurkunden) eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen.
Hoffe ich konnte etwas helfen!
Gruß,
DNeu
Grüße
herzlichen Dank für Ihre Frage zum Ehegattennachzug.
Leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten, denn hierzu müsste Ihre Situation - insbesondere Ihr Aufenthaltsstatus und die vermögensrechtliche Situation bekannt sein.
Gerne bin ich Ihrer Frau dabei behilflich, ein Aufenthalt in Deutschland zu erhalten.
Zur Klärung der rechtlichen Situation schlage ich vor, dass Sie mich unter meiner Hotline zur Familienzusammenführung unter 0900-104080-1 für 3 Euro aus dem deutschen Festnetz anrufen.
Ansonsten kann ich Ihren Fall auch für meinen Stundensatz von 208 Euro bearbeiten.
Auch kann ich Ihre Frau für den Pauschalbetrag von 1200 Euro (Vorschuss 600 Euro) gegenüber der Botschaft bzw. Ausländerbehörde außergerichtlich vertreten.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Buerstedde
Dr. Wolfgang Buerstedde
Rechtsanwalt
Brunnenallee 31a
53332 Bornheim-Roisdorf
Tel. + 49 2222-93118-0
Fax. + 49 2222-93118-2
E-Mail: [email protected]
http://www.rechtsanwalt-familienzusammenfuehrung.de
Grüße
Grüße
Hallo,
meines Wissens nach werden die gleichen Maßstäbe angelegt, als ob es sich um eien Frau aus der Türkei handelt. Ich gehe davon aus, dass in Rußland geheiratet wird. Dann muss dort bei dem deutschen Konsulat ein Visium zur Familienzusammenführung beantragt werden. Dem Ausländeramt hier ist Bescheid zu geben und evtl. Anträge gestellt werden, da bitte erfragen.
Sollte sie als Touristin nach Deutschland kommen und hier geheiratet werden, muss sie weder aus und erneut mit dem richtigen Visum einreisen.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2011.
Mit freundlichen Grüßen
Hans W. Nilles
- Vorsitzender
pro integration
Ausländerhilfe e. V. Duisburg