habe im letzten jahr eine 4 monatige alkoholtherapie gemacht und möchte jetzt eine umschulung machen da meine sucht viel mit meinem alte beruf zu tun hatte (Zimmerer) und ich angst habe dort hin zurück zu kehren die arge sagt jedoch das geht da auf den bau heute kein alkohol mehr getrunken wird da dies verboten sei könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen kann?
Hi, na ja, Du wirst den Rest Deines Lebens dauernd mit Alkohol konfrontiert werden und es liegt einzig und allein an Dir damit umzugehen.
Ob eine Umschulung sinnvoll ist um das Problem zu minimieren, wage ich da mal zu bezweifeln.
MfG ramses90
Hallo,
letzlich hängt der Erfolg der Entwöhnung / Therapie von Deiner eingenen Standhaftigkeit ab. Gut hat es geholfen, wenn andere um Dich herum trinken, aber Du selber Dein Wissen lebst und AB bleibst.
Es zwingt Dich ja niemand, mitzutrinken. Woanders arbeiten auch Trinker…das ist aber auf den 1. Blick nicht immer ersichtlich…aber zu riechen.
mfg
nutzlos
Hi, warum schreibst Du mir das, ich wollte das doch garnicht wissen und habe auch kein Problem mit Alk und Co.
MfG ramses90
Dann solltest du dich auch nicht auf so eine frage melden mfg
Hi, man antwortet dem/der Fragenden und nicht dem/der Antwortenden!
Es sei denn, dass der/die Antwortende auf Grund von Falschinformationen berichtigt werden muss!
So, da nutzlos ja offensichtlich auf Deine Eingangsfrage antwortete, dies aber unter meine Antwort an Dich setzte, habe ich das, zu Recht moniert!
MfG ramses90
Jepp…leider hatte ich in der falschen Spalte…
Hallo @ramses
so ist das leider mit dem Terminstress…Asche auf mein Haupt.
Die Antwort war wirklich nicht auf Deine Reaktion bezogen, sondern sollte der Ursprungsfrage gelten.
mfg
nutzlos