Wann kann man nach Hüftgelenkersatz-OP wieder

… selbst Auto fahren und wann wieder arbeiten?
Bin Mitte 50, weiblich und arbeite im Außenbereich, also körperlich relativ schwere Arbeiten.
Außerdem wohne ich weit außerhalb der Stadt ohne Komfort im Wald mit Hund.
Wie lange wird es dauern, bis ich mich wieder selbst versorgen kann? Bin auf mich allein angewiesen.
Vielen Dank und viele Grüße
tobiniki

Hallo tobiniki,

deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich stolperte nur über dies http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=… und wollte es dir vor deiner OP, für die ich dir herzlichst alles Gute wünsche, zukommen lassen.

Vielleicht machtst du mal einen Aushang im Wald oder im nächsten Supermarkt und fragst nach, ob dir notfalls jemand helfen kann. Die Hilfsbereitschaft der Menschen wird m. E. schwer unterschätzt.

LG
sine

Hallo,
das hängt von verschiedenen Umständen ab. Normalerweise kommt man nach der OP und ca. 10 Tagen im KH direkt für 3 Wochen zur Reha. Wenn man dann wieder zuhause ist, geht vieles schon wieder ganz gut und man kann auch wieder Auto fahren. Aber das ist sehr abhängig von dem Verlauf bei jedem einzelnen.
Alles Gute für die OP und die Zeit danach.

Vielen Dank! Ich hab ziemlich viel Angst vor der Zeit danach.
Viele Grüße und alles Gute!

Ich danke dir herzlich, leider weiss man immer erst hinterher, was schief gelaufen ist, mir graut jedenfalls fürchterlich…
Viele Grüße und auch dir alles Gute