Wann keine Angst mehr vor Jojo-Effekt?

Hallo!

Wie lange sollte man ein abgenommenes Gewicht halten, um hinterher keine Angst mehr vorm gefürchteten Jojo-Effekt haben zu müssen ? Klar, sollte man nicht von 500kcal täglich auf seine üblichen Kalorien von 2500 täglich umsteigen, jedoch gibt es bestimmt einen (zeitlichen) Richtwert, wenn man z.B. 2000kcal täglich zu sich nimmt, ohne zuzunehmen. Wann hat sich der Körper an eine bestimme Kalorienzahl gewöhnt?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine! :wink:

Gruß,
Fabienne

hallo,

der jojo-effekt kommt, wenn du wieder genauso viel isst wie vorher. wenn du mehr isst, als du verbrauchst, kommt er.

bei 1500-2000 kcal - wenn du nicht den ganzen tag im bett liegst und schläfst und furchtbar mager und träge bist, ist dein körper eigentlich gegen den jojo-effekt gewappnet.

mfg:smile:
rene

Wie lange sollte man ein abgenommenes Gewicht halten, um
hinterher keine Angst mehr vorm gefürchteten Jojo-Effekt haben
zu müssen ? Klar, sollte man nicht von 500kcal täglich auf
seine üblichen Kalorien von 2500 täglich umsteigen, jedoch
gibt es bestimmt einen (zeitlichen) Richtwert, wenn man z.B.
2000kcal täglich zu sich nimmt, ohne zuzunehmen.

du hast nur 500kcal tdäglich zu dir genommen??? WAS hast du denn dann gegessen? luft?? also ich finde, dass das sehr ungesund ist und ich würde an deiner stelle aufpassen…
hatte auch mal so eine phase, in der ich extrem wenig gegessen habe und natürlich auch viel abgenommen habe, das aber auch schnell… naja, aber so schnell wie es weg war, war es dann auch weider drauf…
aber jetzt habe ich es EIGENTLICH geschafft mich gesund zu ernähren…

du hast nur 500kcal tdäglich zu dir genommen??? WAS hast du
denn dann gegessen? luft?? also ich finde, dass das sehr
ungesund ist und ich würde an deiner stelle aufpassen…
hatte auch mal so eine phase, in der ich extrem wenig gegessen
habe und natürlich auch viel abgenommen habe, das aber auch
schnell… naja, aber so schnell wie es weg war, war es dann
auch weider drauf…
aber jetzt habe ich es EIGENTLICH geschafft mich gesund zu
ernähren…

Nein, nein, das sollten nur Vergleichswerte sein! :wink:
Aber danke für eure Antworten! :smile:

Es klingt ja schon sehr abgefahren und bescheuert aber es ist halt so, es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf das WAS!
Hast davon eine Ahnung?

VG Gisélle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es klingt ja schon sehr abgefahren und
bescheuert aber es ist
halt so, es kommt nicht auf die Menge an,
sondern auf das

das stimmt nur, wenn man nicht viel isst.

Hi,
du musst nur darauf achten, immer ausgegliechen zu essen.
Also Sachen essen die Vitamine, mineralien etc. haben.
Wenn dein Körper mit all dem Zeug gut eingedeckt ist, wirst du kein Hunger verspüren. Also wenig essen aber auf Qualität achten.

Wenn du nur wenig isst weil du dein Gewicht halten willst, geht das nach hinten los. Denn Dein Körper wird dich mit Heißhunger zum Essen irgendwann zwingen. Sonst befürchtet dein Organismus zu sterben.

Wenn du Sachen ist die kaum Vitalstoffe haben, braucht der Körper große mengen davon um die notwendige Menge an Vitaminen bzw. Mineralien zu bekommen. Leider nimmt man von dem Zeug nur zu.

Also gib ihm das was er braucht, (lese Litreatur) und du wirst nur selten Hunger haben, weil der Körper mit allem eingedeckt ist.

Viel trinken- wichtig. Tee in allen Sorten, Kräuter, Schwarz, etc.

Auf Bioqualität achten, lohnt sich.

Ich habe so vor 20 Jahren abgenommen, von 65 auf 55 kg. und ich halte mein Gewicht ohne Probleme. Ich esse auch mal gern Torten und Schokolade. Aber mein Körper sagt mir wann genug ist, denn ich achte auf seine Signale. Ist gar nicht so schwer.

U.W.

hallo giselle,

falsch, genau andersrum. dem körper isses piepegal, woher er seine energie und seine vitalstoffe bekommt, hauptsache er bekommt sie.

strubbel
H:open_mouth:)

1 „Gefällt mir“

Hallo Strubbel,
das ist falsch, was du da sagst. Ich bin Diabetikerin und habe mich ausführlich mit dem Thema Essen befasst. Ich habe in 4 Monaten fast 40 kg abgenommen.
Kartoffeln, Nudeln, Reis sind hohe Stärketräger und diese werden in Zucker, sprich Energie umgewandelt. Brauchen wir soviel Energie?
Nein brauchen wir nicht, also abgespeichert in die Fettzellen.

Warum also nicht ein Steak mit vielen Salaten? Montignac bietet da eine super Auswahl.

Gisélle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

hallo giselle,

das eine hat mit dem anderem nichts zu tun. es ist egal, in welcher form die energie dem körper zugeführt wird.
was der körper braucht oder nicht, entscheidest nicht du, sondern der körper.

strubbel
B:open_mouth:)