Hi,
ich glaube mich erinnern zu können, daß ich mal gelesen hätte, daß Winzigweich einen Tag (letzter Donnerstag im Monat oder so) hat, an dem sie ihre Patches usw. ins Netz stellen.
Gibt’s sowas auch bei anderen Firmen?
Martin
Hi,
ich glaube mich erinnern zu können, daß ich mal gelesen hätte, daß Winzigweich einen Tag (letzter Donnerstag im Monat oder so) hat, an dem sie ihre Patches usw. ins Netz stellen.
Martin
jein
Hi,
ich glaube mich erinnern zu können, daß ich mal gelesen hätte,
daß Winzigweich einen Tag (letzter Donnerstag im Monat oder
so) hat, an dem sie ihre Patches usw. ins Netz stellen.
Microsoft hat sich den Dienstag als Patch-Day ausgesucht. Meines Wissens im zwei-Wochen-Zyklus.
ja. Kaspersky Antivirus-Software (darüber war bei den Links kürzlich ein sehr empfehlenswerter Bericht) hat sich selbst feste Termine gesetzt zu denen neue Patches verteilt werden soll. Angestrebt ist hier sogar ein halbstündliches release. Ich hoffe, dass da die Qualitätssicherung mitmacht *g*
Generell kann man aber nicht sagen, dass es für alle Firmen geplante Updates zu bestimmten Terminen gibt. Das ist grösstenteils gar nicht möglich, weil man entscheiden muss über welche bugs man in der neueren release hinwegsieht und über welche nicht. Ist zum termin ein „major problem“ bekannt, dann wird die Version auch sicher nicht released werden. Dennoch setzen sich viele Firmen Zieltermine, da unter Termindruck meistens schneller gearbeitet wird - auch wenn das zulasten der Qualität geht.