Wann kommt die tld .mail

Ich würde gerne wissen, ob schon jemand weiss, ob es in absehbarer Zeit eine .mail tld geben wird und ob man schon domains dafür reservieren kann.

Ich würde gerne wissen, ob schon jemand weiss, ob es…

Dafür reicht mein Budget sicher nicht :smile:
Ich habe bereits bei der ICANN versucht eine Liste mit den geplanten gTlds zu finden, leider ohne Erfolg. Das letzte Update war 2005/2006, damals kamen .mobi usw. hinzu.

Hi,

also da noch rein garnichts in den medien zu lesen oder zu hören ist und da es bereits 2004 (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/.mail) vorgeschlagen wurde, bisher aber keinerlei Lobby dafür besteht musst Du das entweder selbst „kaufen“ oder eben warten. Ich würde mal ca. 2-3 Jahre sagen :smile:

Gruß
h.

Habe letztens zufällig eine Webseite gesehen, die angeblich bereits Domains mit dieser Endung für die ICANN reserviert. Man soll 60 € im Jahr für die Reservierung zahlen. Die 60 € wäre es mir ja wert, wenn sichergestellt ist, dass die gTLD innerhalb dieses Jahres dann auch kommt. Aber nachdem meine Recherche nichts ergeben hat, und auch hier niemand Genaueres weiss, gehe ich von einem Fake aus und lasse lieber die Finger davon.