Wann kommt mein Pä

Hey Leute…

Habe am 8.7.2010 ein Nokia N97 mini bestellt (günstiger.de)…soooo jetzt steht bei der Sendungsverfolgung: 13.07.2010 15.15 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet

Habt ihr ne Ahnung wann das kommen könnte.Ich arbeite morgens und müsste eigentlich vorher schon wissen wann das kommt…echt doooffff

P.S die entfernung zw. dem Lieferant ist ca. 600km

Danke für die Antworten schonmal=)

Hallo,

13.07.2010 15.15 Uhr … bearbeitet
Habt ihr ne Ahnung wann das kommen könnte

das Paket ist in der Regel am nächsten Tag bei dir. Also morgen am 14.7. Um wieviel Uhr hängt davon ab, wo du wohnst. Der Postbote kann ja bekanntermaßen nicht in jeder Straße zeitgleich sein, also irgendwann zwischen (wenns normal läuft) 9:00 und 16 Uhr. Die Post will eventuell in Zukunft einen Dienst anbieten, bei dem der Zusteller beim Beladen ein 2-Stunden-Fenster angeben kann, wann er beim Kunden ist. Dieser erhält dann eine SMS/E-Mail. Das kostet aber Aufpreis und ist meines Wissens noch nicht im Einsatz.
Wenn es sich nicht gerade um einen sozialen Brennpunkt handelt, häng am Besten einen Zettel an die Klingel: „Hallo Paketbote. Für ‚IHRNAME‘ Bitte bei Herr/Frau/Familie/Firma ‚NAMENACHNBAR‘ hier im Haus/gegenüber/nebenan abgeben. Danke.“

die entfernung zw. dem Lieferant ist ca. 600km

Das tut in der Regel nichts zur Sache. Wie gesagt: In der Regel. Ein Paket kann aber auch schonmal 3 Tage oder länger unterwegs sein, sogar wenn man innerhalb einer Ortschaft verschickt (es geht ja trotzdem erst zum zuständigen Paketzentrum, und z.B. Weihnachten ist es da „etwas“ voller *g*)
1-3 Tage sind wie gesagt völlig normal, wobei die meißten nach 1 Tag da sind.

Viel Spaß noch.

Supiiiiii danke für die schnelle Antwort sehr hilfreich=)