Liebe/-r Experte/-in,
leider wusste ich nicht, wie ich die Anfrage nennen sollte. Deshalb der komische Betreff.
Vorstellung:
Ich habe 2 Katzen, Whisky & Bailey. Beide Freigängerinnen. Manchmal sind sie über Nacht weg, kommen aber am nächsten Morgen (ich wohne nun Souterrain) durchs Fenster, wenn ich Fressen hinstelle.
Der Ist-Zustand:
Am Fr. Abend wollte Whisky nochmal raus - ich hasse das eigtl, wenn sie über Nacht weg sind - und ich ließ sie. Am Sa morgen schlief ich lange aus, Whisky kam nicht. Sie ist seither verschwunden (heute ist Sonntag gleich 17:30 Uhr). Auch Bailey scheint verwirrt über ihr Wegbleiben. Ich mache mir große Sorgen! So lange war sie noch nie weg. Ich wohne eigtl in einer ruhigen Wohngegend, bin aber dann doch die nächste „mehr befahrene“ Straße entlanggefahren um zu sehen ob sie dort liegt. Heute vormittag bin ich dann umher getigert und hab sie gerufen (was etwas unangenehm ist, wenn man ständig „Whisky“ ruft). Keine Reaktion. Sie bleibt verschwunden.
Beziehung zu Whisky:
Whisky ist 2 Jahre alt, wir wohnen seit ca. 1 Jahr in der jetzigen Wohnung. Da sie erst lange IN der Wohnung war und alleine, habe ich Bailey dazu geholt, da war Whisky 1/2 Jahr alt. Die beiden vertragen sich. Seit wir in der jetzigen Wohnung wohnen, lasse ich sie raus, da beide auf einem Bauernhof geboren worden sind und sichtlich unglücklich waren, nur drin zu sein. Whisky ist zugegebenermaßen mein Liebling, meine 1. eigene Katze usw. Sie schläft immer mal wieder bei mir im Bett, miaut aber z.B. fast nie, im Gegensatz zu Bailey, die erzählt immer. Wenn sie bei mir schläft, tritt sie so auf der Stelle (man nennt das wohl Milchtreter), schnurrt, sie macht Köpfchen stoßen (habe mir sagen lassen, dass sie mich damit markiert; Bailey macht das nicht).
Was ich weiß:
Meine Schwester hat Whiskys Schwester, sie sagt, dass sie auch gerne umher streunt und die Mutter eben eine richtige Bauernhofkatze ist (zum Kinder kriegen kommt sie heim). Die Katze ihres Freundes war mal 1 Woche lang verschwunden, kam dann aber wieder.
Beim googeln habe ich nur gelesen, dass Katzen sich länger an Menschen erinnern können, allerdings handelte es sich dabei um nicht „vermisste“ Katzen.
Kurz nach dem Whisky in mein Leben getreten ist, ist sie aus der damaligen Wohnung, aus dem Fenster gefallen (2. Etage), wegen Durchzug an einem heißen Sommerabend. Ihr ist überhaut nichts passiert! 2 Tage lang war sie komisch drauf, dann hat sie es vergessen und saß wieder auf der Fensterbank.
Fragen:
- Wird sie mich vergessen? Wie schnell wird das sein?
- Wird sie wieder kommen?
- Was kann ich tun, damit sie wieder kommt?
- Wie wahrscheinlich ist es, dass sie weggelaufen ist?
- Bekommt sie evtl. woanders Futter und fühlt sich dort wohler?
- Liegt sie vllt irgendwo angebissen und stirbt (ich bin etwas panisch und in meinem Kopf laufen Filme ab!!)?
- Ich weiß auch gar nicht genau wo ich sie suchen soll, da ich nicht weiß wie groß ihr Radius ist und wo sich ihr Gebiet erstreckt.
Das Komische ist, dass ich sie auch nirgends mal hab vorbeihuschen sehen.
Danke für Eure Antworten schon mal. Ich hab ziemliche Angst - ok, das ist mein Naturell :-/ .
Alles Liebe
Daniela