Guten Abend und hallo,
hatte ich zuerst von Wurzelbehandlung und WSR geschrieben, geht es nun ans Eingemachte. Leider ist bei meinem Zahn so ziemlich alles schiefgelaufen, was schieflaufen kann und ich denke nun über die Extraktion und ein Implantat nach.
Beim Einholen von Angeboten hinsichtlich des Preises habe ich unterschiedliche Ansichten gehört:
- die eine, das nach einer Entzündung des Kiefers und einer WSR zwischen 3-6 Monaten mit dem Einsetzen eines Implantats gewartet werden muss und dazwischen eine Klammerprothese getragen werden soll, bis der Kiefer abgeheilt ist
- und eine (ebenfalls von einem Implantatspezialisten), dass eine Abheilungszeit nicht nötig ist, sondern wegen der WSR auf jeden Fall ein Knochenaufbau gemacht werden muss, da der Knochen nicht mehr wiederkommt ohne diesen, dass der kranke Kieferknochen abgetragen werden muss und das Provisorium wird auf den Implantaten verschraubt (ist das dann nicht eine Sofortimplantation??)
Das sind zwei in meinen Augen sehr verschiedene Meinungen. Ich habe immer gedacht, Kieferknochen bildet sich wieder nach? Sonst hätte ja jeder mit einer WSR keinen mehr, oder irre ich mich da?
Hätte gerne eine Meinung dazu.
Vielen Dank wieder mal,
Shewolf