Hi
Habe mal ne frage, ich arbeite seid letztem jahr als krankenschwester. und ich wollte fragen ob jemand weiss wo genau der unterschied zwischen Nacl udn Sterofundin liegt.
Will sagen, der unterschied der Elektrolyt konzentrationen ist mir schon deutlich mir geht es vielmehr sagen wir mal um die Wirkung und den Verwendungszweck. Hoffe mal das mir hier wer weiterhlefen kann.
Hi,
das solltest du als Krankenschwester wissen.
Wikipedia weiß eine Antwort ( http://de.wikipedia.org/wiki/Infusion#Elektrolytl.C3… ), ganz zu schweigen von der Roten Liste oder gängigen Pharmakologie-Lehrbüchern.
Liete
tja vielleicht bist du ja auch krankenschwester oder arzt ärztin, und vielleicht gibt es auch mal dinge die du nicht weisst. und das ist vll schon peinlich wenn man dinge nicht weiss aber es hat mich hlat beschäftigt vielleicht gerade das ich es nciht weiss. na ja es ist immer leicht offensichtliche schwächen anzusprechen.
[MOD]: Verstoß gegen die Netiquette
Hallo Veranda,
Lietes Artikel und deine Antwort wurden abgeschlossen, damit sich keine off-topic-Diskussion entwickelt.
Das Medizinforum dient dem Wissensaustausch und du monierst zu Recht, wenn man dich wegen einer Frage persönlich tadelt. Das entspricht nicht der Netiquette.
Grüße
Montanus
Moderator