Hallo ihr Leser…
gleich vorweg: ja, ich kenne google, habe da aber leider keine Zeit für grad 
habe grade „Dark Secret - Mörderische Jagd“ von Preston und Child ausgelesen… und nach dem Epilog sitz ich hier nun und frage mich, ob der nächste Teil schon in der Mache ist? oder gar im Original schon fertig geschrieben? hat jemand eine Ahnung, wann der Neue hier in Deutschland rauskommen wird (muss einfach so sein… man, hoffentlich werden die zwei nicht vom Bus überfahren, falls der Roman noch nicht fertig sein sollte…
).
vielen lieben Dank
Felice
gleich vorweg: ja, ich kenne google, habe da aber leider keine Zeit für grad 
Zeit zum Lesen, Zeit fürs Forum – aber keine Zeit zum Suchen?
habe grade „Dark Secret - Mörderische Jagd“ von Preston und Child ausgelesen
Noch nie von den Jungs gehört, aber das Buch heißt im Original “Dance of Death”. Anscheinend gehört es zu einer Diogenes Trilogy, als deren zweiter Teil es im Juni 2005 auf Englisch erschien. Übrigens mal wieder eine Gelegenheit sich über merkwürdige Übersetzungen von Romantiteln zu wundern: Was wäre an »Totentanz« weniger spektakulär gewesen als an dem doch leicht abgegriffen klingenden »Mörderische Jagd«? Nun ja.
oder gar im Original schon fertig geschrieben?
Bereits im Mai letzten Jahres erschienen: “The Book of the Dead” , als gebundene Ausgabe mit der ISBN 0446576980 Buch anschauen. Im Juli dieses Jahres wird es als Taschenbuch veröffentlicht, und zwar mit der ISBN 0446618500 Buch anschauen – beides auf Englisch, wohlgemerkt.
Gruß
Christopher
PS: Wer wettet dagegen, dass der Titel im Deutschen nicht »Totenbuch« lauten wird?
Zeit zum Lesen, Zeit fürs Forum – aber keine Zeit zum Suchen?
man muss prioritäten setzen 
vielen Dank für deine Antwort und die Mühe, die du dir statt meiner gemacht hast. dann hab ich ja (leider… ) noch etwas Zeit, bis das Buch deutschsprachig erscheinen wird… mal schauen, was die dann aus dem Titel machen 
PS: Wer wettet dagegen, dass der Titel im Deutschen nicht
»Totenbuch« lauten wird?
Hallo, Chrstopher,
nein ich werde keinen roten Heller darauf wetten. Allerdings zur Ehrenrettung der Verlage sei gesagt, dass Titel wie „Totenbuch“ oder „Totentanz“ ggf. schon von anderen Machwerken verwendet werden und es u.U. rechtliche Überlegungen gibt, diese Titel nicht zu verwenden.
Was natürlich keineswegs die mangelnde Kreativität bei der Findung eines neuen Titels rechtfertigen soll.
Besten Gruß
Eckard