Ein nettes Hallo - eine verwandte Frage hatte ich kürzlich hier gestellt und vielleicht erhalte ich ja wieder eine qualifizierte Antwort.
Ich habe einen gut erhaltenen gebrauchten Aufsitzmäher gekauft der im Internet unter der Bezeichnung „crossjet“ zu finden ist.
Die Onlinebetriebsanleitung ist hier zu finden:
http://www.oleomac.pl/allegati/emakcatalog/tuareg-ap…
Dort steht auf Seite 20, oben links, das Öl des Hydraulikantriebs sei nach 200 Stunden zu wechseln.
Im Gedruckten Originalhandbuch, dass der onlineausgabe täuschend ähnlich ist, findet sich dieser Hinweis nicht.
Es findet sich dort nur der Hinweis, dass der Ölstand des Hydr. Antriebs unbedingt regelmäßig kontrolliert werden soll.
Mein Mäher ist Baujahr 2006.
Was meint Ihr: Wechseln oder nicht? Ich weiß, dass Euer Rat mich nicht aus der Verantwortung nimmt, selbst für mein Gerät zu sorgen und dass ich euch nicht haftbar machen kann, wenn aufgrund eures Hinweises das Getriebe dann doch kaputt geht - es interessiert mich nur, wie ihr darüber denkt,
…vor allem, welche Erfahrungen ihr mit diesem Thema habt.
Danke und Gruß,
sony