Hallo,
ich bin gerade bei dem Gedanken, mit eine Dehnschnecke einen Tunnel durchs Ohr zu machen.
Wie lange dauert es, bis ein richtiger Tunnel entstanden ist?
Vielen Dank
Hallo,
ich bin gerade bei dem Gedanken, mit eine Dehnschnecke einen Tunnel durchs Ohr zu machen.
Wie lange dauert es, bis ein richtiger Tunnel entstanden ist?
Vielen Dank
Pauschal läßt sich das nicht beantworten, da das Gewebe nicht bei allen gleich fest ist.
Wichtiger als die Geschwindigkeit, mit der das passiert, ist eher, darauf zu achten, dass der beim Vorschieben auftretende Dehnungsdruck nicht zu hoch ist. Sonst kann das Gewebe einreißen und unschön vernarben. Lass Dir also Zeit, trag den Dehnungsring als Schmuck und schieb ihn jeden Tag ein wenig vor, aber nur so weit, wie es angenehm ist. Gutes Fetten mit einer Salbe (Vaseline, Bepanthen) hilft dabei.
Was verstehst du denn unter richtem Tunnel? Die kleinsten Tunnel gibt es schon ab 3mm, dahin kommt man schnell. Manche sehen einen Tunnel erst ab ca. 8-10mm als „richtig“ an.
Wenn die kleinste Dehnsichel bei dir ins Ohr passt, ist doch schon ein guter Anfang gemacht. Dann schiebst du sie halt immer weiter, nur darfst du das Ohrloch nicht einreißen.
Wie lange das insgesamt dauert kann dir keiner sagen, das liegt ja hauptsähclich an dir. Aber ich denke 3mm sind in 2-3 Monaten hinzubekommen.
LG
Ich denke, dass das von Deiner Schmerzschwelle abhängt. Wenn Du mehr Schmerzen ertragen kannst wird es schneller gehen und der Tunnel ist nach ca.3 Monaten schon so 1,5cm oder mehr.
Ich möchte es allerdings nicht versäumen darauf hin zu weisen, dass sic dieser Tunnel NIE mehr zurück ziehen wird. Mit den Jahrn sieht sowas schrecklich aus. Ich kenne ds von den Eingeborenen Neuguineas, die im Alter ganz schlabberige und hängende Ohrläppchen haben. Ich wollte es nur erwähnen.
Nette Grüße Gustel
Hallo Timna!
Je vorsichtiger du die Dehnung betreibst- Hygiene und keine Einrisse vorausgesetzt, desto schneller geht es, wobei gerade der Anfang langsam geht. Bitte bedenke, dass jeder Millimeter Radius 3,1 mm Umfangerweiterung bedeutet. Je dünner das Piercing, desto größer der Sprung. Von 1,6 auf 2,1 brauchst gern eine Woche bis zum „vergessen“. 5 Zehntel Dehnung ist 1,5 mm Umfangerweiterung.
Am Anfang also gehts extra langsam - je nach Gewebe und "Belastbarkeit. Wenn du einmal auf 5mm Durchmesser bist, bedeutet ein weiterer mm nur noch den Schritt von 15,5 auf 18,6mm
Mein Tipp- die ersten Schritte der Dehnung geduldig und sorgfältig durchziehen. Lieber einen Tag länger dehnen und danach gehts überraschend schneller
Knorpel zu dehnen würde ich ernsthaft abraten!
Hab viel Spass
Wolfgang
Hi, es kommt auf die Stufe an, pro Stufe ungefähr drei bis sechs Wochen, bei dem einen so, bei dem anderem so!!!
Hallo,
wenn du dich nicht mit Dehnen auskennst laß es besser von einem Profi machen - da kann auch einiges bei schief gehen…
Lies mal hier, das ist ein guter Ratgeber…
http://www.piercing.de/piercingforum/index.php?t=msg…
LG
Andrea
Hallo Timma,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich
( noch) keine gedehnte Lobes ( Tunnel) habe.