Wann setzt die normale Regel wieder ein nach ZB?

Hallo,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Also, ich hatte ganz normal meine regel vor gewisser zeit, hab am 2. tag die pille NEU angefangen zu nehmen, aus lauter vergesslichkeit aber die pille immerzu vergessen und habe daher Zwischenblutungen bekommen. Nun, bei den Zwischenblutungen musste man ja aufhören die Pille zu nehmen. Die Frage an euch, wisst ihr , wann dann die normale Blutung wieder einsetzen wird? Schwanger kann ich nicht sein. Danke für eure ernstgemeinten Antworten!

Nimmt man die Pille, sollte man sie nicht ständig vergessen - vielleicht bist du für diese Art Verhütung (regelmäßige Einnahme zu ungefähr derselben Uhrzeit nötig) nicht der Typ… Aber das war ja deine Frage nicht.

Es gibt Frauen, die mehrere Jahre lang die Pille genommen haben. Danach kann es zu einem „Eierstock-Unterdrückungs-Syndrom“ (Ovarsuppressionssyndrom) kommen, was nicht weiter gravierend ist, aber eben bedeutet, dass frau ziemlich lange ihren normalen Zyklus nicht bekommt. DAs kann manchmal ein ganzes Jahr dauern.

Generell kann man sagen, dass sich der Hormonhaushalt der Frau ja in Monaten abspielt und demnach auch sein Wieder-Einpendeln nach „Eingriffen“ von außen. Es ist also immer Geduld gefragt. Allerdings ist so eine lange Dauer bei kürzerer Pilleneinnahme eher nicht zu erwarten, obwohl es sicher auch vorkommt.

Es gibt pflanzliche Mittel, die die Rückkehr des normalen Zyklus unterstützen, aber auch für diese gilt meist: Täglich um ungefähr die gleiche Uhrzeit einnehmen! Vielleicht kannst du dir eine Erinnerungshilfe ins Handy speichern? Oder einen Zettel im Bad aufhängen? Bei mir liegen Medi-Packungen auch immer irgendwo, wo ich sie sehen MUSS.
ich hoffe, es hat ein wenig geholfen…

Naja, ich brauche die Pille an sich weniger zu Verhütungszwecken.
Gut, den Monat bevor ich ganz normal die Regel bekam, fand ansatzweise sexueller Kontakt statt (petting bei ihm) aber irgendwelche ängste wurden ja schnell entkräftet durch die einsetzende Regel.

Ja, es gibt auch andere Indikationen für die Pille. Doch auch, um ihre hormonelle Wirkung richtig zu entfalten, muss sie möglichst regelmäßig eingenommen werden, denn auch die körpereigenen Hormone werden in einem (erstaunlich genauen) Rhythmus freigesetzt. Wie störanfällig das Ganze ist, hast du ja gesehen.
Ich hoffe, dir geht es bald besser. Die empfängnisverhütende Wirkung hättest du quasi als „Gratis-Beigabe“ (-;