Hallo liebe Leute,
kennt ihr das? Ihr kauft im Supermarkt noch unreife und grünliche Bananen und dann habt ihr sie eine längere Zeit Zuhause liegen und mit einmal bekommen die Bananen braune Flecken?
Ich meine, das kann doch nicht sein oder? Werden die Früchte überhaupt richtig reif, wenn sie so grün im Erntaland geplückt werden und nach Deutschland gebracht werden?
ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen!
Liebe Grüße, vivi
Hallo,
das ist ganz einfach zu erklären. Die Bananen kommen hier in Deutschland kühl gelagert an. Da sind sie meist noch grün. Dann liegen sie im Supermarkt und du kaufst sie. Lagere sie bitte kühl und am besten auch nicht in der Sonne dann bleiben sie länger naja sagen wir mal frisch.
Lg
Moin Moin vivipe.
Alles über Bananen weiß der Ober-Bananensammler Wulf Goebel in Frankfurt. Er ist Mitte der 90er Jahre mit seiner Bananen-Ausstellung durch ganz Deutschland getourt. Es gibt auch ein ganz tolles comic-Buch von Chiquita über die Banane und wie sie von Ihrem Ursprungsland zu uns nach Deutschland kommt mit vielen vielen tollen Infos.
Wenn Du die Bananen in eine Bananen-Box tust, bekommen sie nicht so schnell braune Flecken, wenn Du sie mit zur Arbeit oder zum Training nimmst. Die Box bekommst Du bei den Flying-Bananas.de im shop.
Dort kannst du auch direkt alle Fragen stellen.
Viel Grüße plopperman