ich weiß, es ist noch lange hin und ich weiß auch, dass man für so eine Frage googlen kann. Wenn man das allerdings mit Suchbegriffen wie „Schulferien NRW“ oder ähnlichem tut, bekommt man verschiedene Ergebnisse: entweder 07.07.-19.08. oder 28.07.-10.09. Welcher der beiden Termine stimmt denn nun und warum?
ich habe gerade auf sieben verschiedenen Seiten im Netz deine erste Angabe gefunden (7.7 - 19.8), die zweite kam garnicht.
Von dem her gehe ich davon aus, dass die erstere auch stimmen wird.
Die Frage nach dem warum, wird sich wohl am ehesten klären, wenn du dir den link nochmal anschaust, oder ihn hier rein stellst.
Vielleicht bist du im Jahr verrutscht? Oder es war eine Privatschule o.ä?
im letzten Jahr hat es eine Änderung der langjährigen Ferienplanung gegeben, auf vielen privaten Seiten stehen noch die alten Termine. Die Bestätigung hierüber und den akuellen Plan findest du hier:
Grund war übrigens, dass aufgrund des alten Planes das Verkehrschaos noch größer war als sonst und sich die Urlaubsregionen beschwert hatten, dass ihre Saison kürzer als sonst ausfiel.
Gruß
Peter
Hallo SRP,
laut meinen Plänen (versch. Taschenkalender) hat NRW vom 07.07.-19.08.05 Sommerferien. Die Zeit vom 28.07.-10.09.05 gilt für Baden-W…
Gruß Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]