Wann sind die wenigsten Touristen in Paris?

Hallo,

ich wollte meiner Mutter eine Woche in Paris schenken und mich erkundigen, wann möglichst wenig Touristen in Paris sind?

Vielen Dank im vorraus.
LG

hallo,

die wenigsten touristen sind im november in paris.
schenk ihr die reise besser nicht im august und september. zu der zeit sind einerseits die meisten touristen in der stadt und andererseits ist jeder zweite bäcker, kneipier etc. im urlaub und viele museen haben geschlossen.
die schönste zeit ist - unabhängig vom touristenstrom - der frühling.

grüße
menil

Hallo,

ich wollte meiner Mutter eine Woche in Paris schenken und
mich erkundigen, wann möglichst wenig Touristen in Paris sind?

Lieber Micchael,

Paris ist natürlich stets im Blickpunkt von Touristen - zusätzlich zu den ganzen Parisern!

Das heißt, die Stadt ist voll.

Aber im ernst: Touris sind von Frühjahr bis September / Oktober da.

Ein Tipp ist: Pariser sind im Sommer - v. a. im Urlaubsmonat - auf dm Land. Das heißt, dass die Stadt deutlich leerer ist. So richtig heiß wirds auch nur selten.

Grüße und Ihrer Mutter viel Spaß,

Björn Schmidthals

Vielen Dank im vorraus.

LG

Januar wäre am besten, aber Februar geht auch, außer an den deutschen Karnevalstagen. Immer am besten in der Woche, d.h. Sonntag morgens hinfahren, ab Sonntag mittag leert sich die Stadt von Touristen. Freitag mittag geht es dann wieder los nach meinen Erfahrungen als Reiseleiter.
Grüße
Wolfgang

Naja in Paris sind immer viele Touristen…

In den Monaten Juli und August sind kaum Pariser da, so dass sich die Anzahl der Menschen beschränkt hält, allerdings ist es da manchmal unerträglich heiss.

Ansonsten sind im Jan und Feb die wenigsten Touristen anzutreffen. Ich meine aber, dass es da immer noch voller ist als im August.

Gruß Heiko

Hallo Michael,
prinzipiell kann man sagen, Paris ist dann besonders leer, wenn wenige Leute dorthin fahren wollen/können. Also jetzt im Februar/März oder November. Doch dann ist es dort natürlich auch nicht wirklich schön.
Außerdem würde ich, wenn es sich einrichten lässt nicht am Wochenende fahren, dann hast du schonmal die Wochenendtouristen raus.
Erfahrungsgemäß ist es im Sommera auch recht leer, da die Pariser ihre Sommerferien natürlich auch lieber am Meer verbringen. Allerdings ist es dann mitunter auch schon ganz schön heiß, das kann auch recht anstrengend sein.
Zusammengefasst würde ich im Frühjahr mitten in der Woche fahren, am besten weit entfernt von großen Feiertagen wie Ostern, Pfingsten, Weihnachten,…
Aber,… Paris ist leider immer recht voll, es ist halt eine Millionenstadt und kein Landausflug. Aber, das ist es doch auch, was Paris so interessant macht.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.
Gruß,
Lestrauch

Hallo, Michael!
Hoffentlich fährst Du auch mit!..
in Paris wird es nie einen Zeitpunkt geben, zu dem dort wenige Touristen sind… keinesfalls sollte man im Sommer nach Paris fahren: die Stadt ist heiß und voll, aber viele Läden sind geschlossen; die Pariser sind selbst im Urlaub bis ca. Mitte Sept. M.E ist im Oktober eine schöne Zeit, das Licht, die Farben und die Temperaturen sind wunderschön und man kann oft auch abends noch draussen sitzen.
Auch im Frühling ist es gut, aber da snd die meisten Touristen dort. Also: Herbst ist sehr ok! Noch was: spar Dir die teure Fahrt auf den Eiffelturm! Von der Plattform des Triumpfbogens hat man einen tollen Blick, oder auch von der Sacre Coeur auf dem Montmarte…Und viel zu Fuß oder mit der Metro machen (ist einfach…)
Viel Spaß + VLG - Sylvia

Hallo Michael,

eines gleich vorweg: Touristen hat es immer viele in Paris. Eine nicht ganz schlechte Reisezeit ist August. Da sind viele Franzosen selber im Urlaub, d.h. die Stadt ist etwas leerer und die Hotels sind zum Teil günstiger.
Wo möchtest Du buchen? Als guten Tipp kann ich Dir Ameropa nennen. Die haben gute Hotels (auch die billigeren) und ich habe mit denen nie schlechte Erfahrungen gemacht. (Ameropa arbeitet ja mit der Deutschen Bahn zusammen, man muss aber nicht zwangsweise dann mit dem Zug nach Paris.)
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne melden.
Gruß, Anita

Hallo Michael,

da Paris Touristen einfach anzieht sind wohl immer welche da. Wenn ihr nicht zu vielen begegnen wollt, seht euch die Stadt mal rechts und links der klassischen Sehenswürdigkeiten an, also z.B. Institute du Monde Arabe, Les Invalides, Les Halles oder die kleinen Gassen des Marais statt Eifelturm und Sacre Coeur.

Die wenigsten Deutschen sind dort wohl außerhalb der deutschen Schulferien, also in der Nebensaison.

Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Viele Grüße,
Katalin

Im November. Wenig Touristen, ok, aber auch eher ungeniales Wetter.

Hallo und guten Morgen,

da ich schon etliche Male zu verschiedenen Terminen in Paris war, kann ich dir antworten. Ich formuliere aber mal andersherum, und sage dir, wann absolut viele Touristen in Paris sind: Weihnachtn/Silvester/Ostern und in Wochen mit „Brückentagen“ (Pfingsten usw.) Dann nochmal im Juni/Juli bei Ankunft der Tour de France bzw. zum Nationalfeiertag.
Einen relativ touristenfreien Aufenthalt kann man von Jan. - März erleben oder im November (Wetter kalt und neblig: der Eiffelturm ist oft nicht ganz zu sehen). Im August ist Paris relativ leer, da die Franzosen dann Ferien haben und viele Paris verlassen, um ans Meer zu fahren. Dann ist es allerdings auch sehr heiß und stickig.
Hoffe, dir mit meiner Antwort geholfen zu haben und wünsche deiner Mutter schönen Aufenthalt.

Huhu.

Das ist sehr schwer zu sagen. Im Endeffekt kann ich dir nur sagen, wann die meisten da sind: Ende Juli und den August noch durch. Nicht nur, dass da die meisten Touris da sind, sondern auch die wenigstens Franzosen, denn die flüchten um die Zeit meist (Urlaub).

Je nachdem wie lange man fährt, sollte man auch die Wochenenden vermeiden. Ansonsten: die Stadt ist immer voller Touris, da bleibt einem eigentlich nur, gewissen Gegenden zu meiden (Eiffelturm etc… höllisch).

Hallo Michael,
ich habe in Paris 2 Jahre gelebt und es sind in den Wintermonaten weniger Touristen dort. Leider kann man zu dieser Zeit dann nicht stundenlang in den Parks verbringen; die Parks sind nämlich wunderschön.
Fahre doch nach Paris, wenn es eine Veranstaltung gibt, die dich interessiert.
Hier die homepage vom Pariser Rathaus (mairie de Paris)
www.paris.fr
Und hier noch eine homepage über Sehenswürdigkeiten, die ich gerade googelte.
http://paris.sehenswuerdigkeiten-online.de
MIr hat’s in Paris zu jeder Jahreszeit gefallen.
Gruß
Susanne